Soundtrack meines Lebens

  • 1. Weezer - Island In The Sun

    Wenn ich dieses Lied höre, denke ich an die Nächte am Starnd in Cala Ratjada, an wein aus dem Tetra-Pack, Windlichte, Sand zwischen den Zehen, das Rauschen der Wellen & den Sternenklaren Himmel. An die ertse Sternschnuppe, die ich je gesehen habe.... Ein Urlaub der immer bleibt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Oasis - Live Forever

    .... diesen song hab ich das erste mal, schon vor langer zeit gehört & ich mochte ihn auch immer schon gern leiden. den absoluten durchbruch erzielte er bei mir jedoch erst, als ihn ein freund von mir auf einem konzert, ganz allein mit seiner gitarre, gesungen hat. Man hörte allerdings, dass er mehr ein Gitarrist, als ein Sänger ist. es ist ein lied, von dem ich so ca 15 versionen besitze, und das mir niemals zum anderen ohr wieder herraus kommt. außerdem verbinde ich mit ihm eine schöne zeit, voller leichtigkeit und glück, phantasie, träume & wünsche. danke dafür, an eine der tollsten bands der welt & an den Luk und seine Gitarre!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. The Beatles - Eight Days A Week

    Mit den Beatles verbinde ich Flohmartk, nach platten stöbern, muffiger Klamottengeruch, des Pfennigfuchsers Triebe und glitzernde Augen vor dem unbezahlbaren "Sgt. Pepper" Lp Schatz. Außerdem Reperaturen an dem Plattenspieler, meine rote Lieblingsjacke mit dem Beatles Aufnäher, Berlin, Daniel & Schomääh.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Incubus - Drive

    drive. die sarah & ich im red-mobil, im rücken der fahrtwind & vor uns eine lange strecke.... mit diesem lied verbinde ich die zahlreichen male bei denen wir uns in unserer kleinstadt-wallachei verfahren haben & essen von burgerking im auto, mit dem blick auf die skyline unserer wunderbar chemikalienverpesteten stadt. guten appetit, ich hab dich feste lieb sarah & danke brandon boyed, für dieses wunderbare stück!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Jet - Are You Gonna Be My Girl?

    Dieses Lied hat mal jemand im volltrunkenen zustand für mich mitgesungen. Er sagte, es würde so zu mir passen. Schade nur, dass er sich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnert hat. Ich verbinde mit diesem Lied das stickige Moondock, wild tanzende Mädels, eine rosige Hautfarbe in meinem Gesicht & den Geruch einer Bierfahne.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Mando Diao - You Can't Steal My Love

    ... ich denke an die wehende Haarfrisur von Björn & Gustaf und meinen sehnlichen wunsch an ein Mando Diao Konzert mit dem neuen Album Hurricane bar! An einen Sommertag mit Hund und Freunden im Stadgarten & den Nils und sein Haus-Klein-Schwein. "Honey I love you, like the summer falls And the winter crawls you’re above and beyond me…"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Tiger Lou - Like You Said

    ... ein lied mit einem der kürzesten texte der welt. und trotzdem so viel sagend. Wehe Finger vom Gitarre üben. Meine geduldige "Lehrerin", Bine. Spaziergänge der Gadenken, mit den Freundinnen im Schleptau. Die Annegtret mit der Mundorgel. Die Pia mit der rauen Stimme, die in meinen Haaren wuselt. Was unsere Band wohl für Auftritte haben wird. Wir bei Mtv. Das ist dieses Lied für mich. so oft gehört. so lange begleitet. und auch schon erlebt. "it's cold in here the music is too loud i hate this place i hate this crowd should leave i guess i know i should 'cos it feels just like you said it would oh it feels just like you said it would"

  • 8. Stray cats - My Heart Is A Liar

    Nach einer langen Zeit der Turbulenzen geht es endlich wieder aufwärts in meinem Leben. Manchmal ist es gut, sich von altem zu trennen & mit neuem zu beginnen, in vielen Hinsichten. Dieses Lied bringt mir ein wenig optimismus. Aber warten wir es ab. C'est la vie, mon amie.

  • 9. Brian Setzer - Hot Rod Girl

    An diesem Tag habe ich meinen persönlicher Elvis zum zweiten mal getroffen & in meinem Kopf spielte dieses Lied. Ich hatte mich schon aus meinem ghostbuster kostüm gepellt, denn alle Geister waren beseitigt. Dieses Lied erinnert mich an das "meldet er sich oder nicht"-spielchen, an Sekt, tolle Verkleidungen und harte Bonbons. Alaaf & "she's my hot rod girl and she's driving me crazy tonight"

  • 10. Elvis Presley - Jailhouse Rock

    Berlin. Wir stehen auf dem Bahnsteig. Es ist später Abend, frühe Nacht. Ich friere ein bisschen, stecke die Hände in die Manteltaschen. Auf dem Button der an meinem großen Kragen prangt steht "Future Artist". Wir steigen ein, fahren los, erreichen unser Ziel. Klein und unscheinbar hängt es dort, dass Schild, auf dass ich mich schon den ganzen Tag freue: "Café Burger". Und mit dem Moment in dem ich eintrete, ist es um mich geschehen. Ich bin verschlungen. Nicht mehr im Jahre 2005, sonder tief in der Vergangenheit. Es wird getwistet, gelacht. Dort lebt er noch, der Rock’n’roll. Ich fühle mich wohl. Fast zuhause. Wir setzen uns, bestellen ein Bier. Ich betrachte die alte Tapete. Hier ist sie, meine persönliche Zeitmaschine. Nach einiger Zeit des "atmosphäre-aufsaugens" schweift mein Blick rüber zum DJ. Da steht er, der Mann mit den blonden Haaren, der ganz konzentriert mit der einen Hand die Kopfhörer hält und mit der anderen in den LPs blättert. Er ist der Künstler meines Abends. Er hat sie alle, von den Beatles über die Stones zu Elvis & Chuck Berry. Jazz, Jive, Rock’n’roll. Ich sehe den ein oder anderen Mr Presley, der mir gefallen würde, habe aber keine Zeit für sie, denn mit großer Begeisterung verfolge ich die Kür des DJs'. Und das glänzende Vinyl dreht sich langsam auf dem Teller. Dann spielt er Jailhouse Rock & auch ich kann mich nicht mehr gegen das Tanzen währen. Das war er, mein letzter perfekter Abend.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Idaho - Wondering The Fields

    Das Lied zu dem besten und schlimmsten April in meinem bisherigen Leben. Seitdem dreht sich meine Welt wieder in meiner Hand. Ich habe klare Ziele & echte Freunde. Und wie sich richtig Lieben anfühlt, so ganz mit Haut und Haaren, habe ich auch gelernt.

  • 12. coldplay - shiver

    Das ist meine Begleitung zu den 3 besten Tagen meines Lebens. Zu den 3 tagen die jetzt alles andere unmöglich machen und banal. Das ist das lied zu großen Augen und straken schultern. Zu einem Neuanfang und wehmut. Sehnsucht nach etwas das man jetzt kennt und nicht hat. Gänsehaut. Shiver. "I'll always be waiting for you"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Tomte - Ich Sang Die Ganze Zeit Von Dir

    Dieses Lied hat er mir geschickt, der Mann dessen Stern ich bin. Für mich steht es jetzt für unsere Nacht an der Elbe. Für Sterne wo das Auge hinsieht, für Neues und das verwerfen von altem. Die Hoffnung auf Halt und Liebe. Auf einem Platz in seinem Herzen, steht jetzt mein Name an der Wand.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

LeonieLoewenherzs Freunde