Soundtrack meines Lebens

  • 1. U2 - Sunday Bloody Sunday

    richtig bewusst wahrgenommen habe ich diesen song, als ich im zarten alter das erste mal im o'dwyers einem irish pub in freiburg war. ich glaube in diesem moment habe ich mich ganz tief in die irische seele verliebt. was folgte waren unzählige pubbesuche und eine tour durch irland. etwas bitterkeit schwingt schon immer mit wenn ich das lied höre, bis heute sind die konflikte im norden irlands nicht beigelegt und die wunden des bloody sunday noch lange nicht geschlossen. nicht zu vergessen das u2 eine meiner absoluten lieblingsbands geworden ist...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Jet - Cold Hard Bitch

    "Cold Hard Bitch, Just a kiss on her lips, And I was on my knees, I'm waiting, give me...." ich schrei es richtig heraus! der gitarren sound kommt unmenschlich laut aus meinen boxen, der bass wummert so derbe das der boden bebt. es ist mein persönliches "aggressionsabaulied". danach geht es mir meistens wieder besser und ich bin streichelzahm, was nicht zuletzt daran liegt, dass mich die wilden körperzuckungen zu diesm song verausgabt haben...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. John Mayer - Your Body Is A Wonderland

    Wir sind gerade aufgestanden. In die küche. Es riecht nach Kaffee und frischen Brötchen. Ich mache das Radio an, es kommt dieser Song. Wir umarmen uns, Kuscheln uns an einander. Ich nehme ihren wunderbaren Duft war - ein schönes warmes Gefühl an diesem Sonntag Morgen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Fettes Brot - Jein

    "Es ist 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich in der Südsee..." nicht ganz, es ist Sommer 2000 und wir, also ich und meine Jungs, sind in Südfrankreich. Es war einer dieser ersten Urlaube in denen man alleine ohne die Eltern urlaubt macht. Viele neue Leute kennengelernt, Strandgammeln, Beachvolleyball, Mädchen ins Meer tragen. Besonders schön die langen warmen Nächte am Strand, das ein oder andere Bier zuviel, die Disco...dazu dieses Lied. Immerwieder aufgelegt von unserem DJ, ich konnte den Text auswendig. Wenn ich heute den Song höre kann ich nicht anderst, ich muss ihn mitsprechen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •