Soundtrack meines Lebens

  • 1. Hans Albers - Auf Der Reeperbahn Nachts Um Halb Eins

    Die bislang verrückteste Nacht meines Lebens: Sie begann auf dem Heiligengeistfeld beim Schlagermove und endete morgens um 5 auf dem Fischmarkt. Mit jemand ganz Besonderem. Mein persönliches "Before Sunrise" mit einem riesigen Vollmond und Morgenrot über dem Hafen. Aber auch ohne "Happy-End". Aus dieser "Liebe" ist leider nichts geworden, doch die Liebe zu Hamburg ist immer noch da. Und wie !

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Herbert Grönemeyer - Halt Mich

    Meine persönliche "Mensch"-Tour 2004 : 4 Grönemeyer-Konzerte in 9 Tagen. Würzburg, Hannover, Freiburg und Koblenz. Unglaublich nette Menschen, lustige und merkwürdige Securitys, Wolkenbruch in Würzburg, Schlamm, olympiareife Sprints in die 1. Reihe ("Wo genau müssen wir lang ?", "Ist das der beste Einlass ?" "Ist der andere nicht doch näher an der Bühne ?") Mambo-Glitter, Windstärke 10 in Hannover, strahlender Sonnenschein in Freiburg und Koblenz. Spass und Freude ohne Ende, glückliche Menschen, ein genialer Herbert und eine ebenso geniale Band.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Kettcar - Landungsbrücken Raus

    Vor 8 Jahren verliebte ich mich in diese Stadt. 8 Jahre war ich dann nicht mehr da. Dieses Jahr habe ich meine alte Liebe wieder entdeckt und so einiges mehr ;-) Und ohne dieses Lied fährt mein Zug nie mehr in den Bahnhof ein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Pur - Walzer Für Dich

    Letztes Jahr starb ganz plötzlich mein Opa. Am Heiligabend 2003 besuchten wir meine Oma. Und auf der Rückfahrt nach Hause hörten meine Mutter und ich dann diese Mixcassette, auf der auch "Walzer für Dich" drauf war, ein Lied, dass der Sänger von PUR, Hartmut Engler, für seinen verstorbenen Vater geschrieben hat. Und plötzlich kamen uns beiden einfach die Tränen, weil der Text auch auf meinen Opa total zutrifft. Es war traurig aber zugleich auch irgendwie tröstlich.

  • 5. U2 - With or without you

    Da stand ich in diesem Club und alles brach plötzlich in mir zusammen. In diesem Moment habe ich gewußt dass Schluss ist. Und dann auch noch dieses Lied. Ich wusste, wenn Du das überstehst, überstehst Du auch alles andere. Dieses Lied, immer wenn ich es höre macht es mich traurig, gibt mir aber gleichzeitig Kraft Krisen und Tiefpunkt zu überstehen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •