Soundtrack meines Lebens

  • 1. Farin Urlaub - Glücklich

    Der Text sagt eigentlich schon alles, aber wenn ich den Song höre bin ich glücklich, trotz aller Zukunftsängste.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Die Ärzte - Westerland

    Erinnert mich an jemanden und an einen super abend mit guten Freunden, einer untergehenden Sonne, warmer Luft, einer Gitarre und diesem Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Uncle Kracker - Follow me

    Das war der letzte Song, den ich zuhause vor meiner Abfahrt zum Bahnhof gehört habe. Das war 2001 und es war ein super Sommer zusammen mit meiner Großcousine, die ich sehr vermisse, weil sie jetzt noch weiter weg ist, weil sie in Portugal ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. B*Witched - C'est la vie

    Mit diesem Lied bin ich mit meinen 4 (immer noch) besten Freundinnen bei einer "Mini-Playback-Show" beim Frühlingsfest aufgetreten. Und wir waren gut. Das werd ich nie vergessen...und die anderen auch nicht...auch wenn es schon Jahre her ist.

  • 5. Chris de Burgh - My Lover is

    Dieses Lied hat mich daran erinnert, mein Leben zu lieben.

  • 6. Wolfgang Amadeus Mozart - Symphonie Nr.40

    Höre ich immer wenn ich keine passende Musik zum Lernen finde (und ohne gehts gar nicht). Oder wenn ich zuviel Energie in mir habe. Dann tanze ich und bereue dann immer, dass ich vor Jahren mit dem Ballett aufgehört habe =).

  • 7. Glow - President of Boarderland

    Erinnert mich an den schönsten Skiurlaub, den ich bis jetzt hatte.

  • 8. Juanes - La Camisa Negra

    Eigentlich mag ich dieses Lied gar nicht. Trotzdem kann ich einwandfrei mitsingen während ich dazu irgendwo tanze. Dann kommen die Erinnerungen an den letzten Sommer hoch: Mein erster Urlaub ganz alleine. Ein Sprachurlaub in Valencia. Plötzlich trifft man tolle Menschen aus der ganzen Welt und man merkt, warum es so toll ist andere Sprachen sprechen zu können. Wenn ich jetzt daran zurück denke und dieses Lied höre, kann ich es mir schon fast gar nicht mehr vorstellen, wie man zwei Wochen fast nur Englisch oder Spanisch redet, was man hier nur im Unterricht tut. Aber dieser Gedanke und dieses Lied motiviert mich weiter Vokabeln und doofe Endungen zu lernen; und nicht nur damit man in der Abiprüfung eine gute Note schreibt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Die Ärzte - Zu Spät

    Eins der unvergesslichsten Dinge überhaupt: das Hurricane-Festival. Meine zwei besten Freundinnen, eine noch viel größere Gruppe von weiteren Freunden und Bekannten, ein riesiges, super konstruiertes Lager (durch zahlreiche Planen vorm eiskalten Wind geschützt) und gaaaaanz viel Spaß. Ich hab zwar noch nicht oft so sehr gefroren wie an diesem Wochenende, aber wenn man dann endlich in der Menge zwischen Gleichgesinnten steht und laut Zu spät von den Ärzten oder andere tolle songs von anderen genialen Bands mitsingt wird einem so warm, dass man es nicht beschreiben kann.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Lauralis Freunde