Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Doors - The End

    Tja ganz klassisch: Die Erste Große Liebe...tja und da fing auch meine Liebe zu den Doors an (die ist mir auch geblieben)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Münchener Freiheit - Solang man Träume noch leben kann

    tja eigentlich gEhört die engliSche version zu meinem leben. Als kleines stöpselchen lief das lied im radio rauf uNd runter. Da Ich DaMals deS EnGlischEn noCh nicht MäcHtig war uNd Ich AuS irGendWelcHen GrÜnden eH ProBlemE Hab TexTe akustiscH rIchtiG zu verstehen hIeß daS Lied dann nICht "keeping the dream alive" sondern "wenn die Träumelein schlafen gehen"...meine Familie zieht mich jetzt noch damit auf

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. John Denver - Leaving On A Jetplane

    erinnert mich an durchgrölte Abende mit viel Wein, viel Musik, viel Spaß, mit wertvollen Freundschaften, Lagerfeuer...Sehnsucht

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Cockney Rebel - Death Trip

    mit diesem Lied verbind ich einfach meinem Papa...und da ich ihn liebe, liebe ich dieses Lied auch

  • 5. Wizo - Waiting For You

    tja in der sturm-und drangzeit eines jeden gibt es wohl (psuedo-)revolutionäre phasen...und bei mir war das wohl wizo...also das "punken" hat zwar angehalten, aber wizo nunja, erinnerungen die man mal auffrischt zurück zum thema damals vor 1 bis 2 jahren, liefen drei freunde, ein pärchen und ein drittes rad, durch verschneite augsburger straßen, mit einer flasche wein in der hand und beck's-dosen im rucksack (natürlich armee mit schriftzügen), sagen dabei waiting for you aus vollem halse, stritten sich wann jetzt welche strophe käme, fuhren dann mit nem skateboard ohne rollen (hab mir sagen lassen, dass das deck heißt)vereiste hügel runter, kippten uns wodka überall hin (aus wärmegründen) und hatten viel viel spaß... war einfach eine schöne zeit! im nachhinein kann ich mich da belächeln und auch n bissl schelten, doch damals, ja damals hab ich gedacht schönere zeiten kommen nie... ...tja die beziehung gibts nicht mehr, die freundschaft existiert noch, wenn auch nimmer so intensiv, und die erinnerungen sind einfach immer noch schön

  • 6. Ihre Kinder - Wenn Liebe Das Ist

    tja, erster wirklich großer liebeskummer nach der ersten großen liebe...ein riesen hin und her...erst hab ich schluss gemacht (ich dumme kuh!), dann wollt ich wieder, dann er nimmer, dann doch...mittlerweile kann ich mich in seinem dorf nimmer blicken lassen und wenn wir uns zufällig treffen naja sagen wir evtl noch hallo...aber mir tut es unheimlich weh. wie kann man jemanden nach so langer zeit (sind immerhin 5 jahre fast) noch so vermissen... tja und zurück zum lied: 2001 ungefähr stieß ich dann auf dieses lied...und es traf mich wie eine abrissbirne...ich mein: "wenn liebe das ist, was du mir gibst was such ich dann..." Tja, jäggert...so schauts aus....

  • 7. Lassie Singers - Ich

    hui, tja am donnerstag spieln se im circus immmer oldies...und als rausschmeisser was anderes...tja und da die da seit neuerstem getränke-spezial haben ist aus gegen meine normalen gewohnheiten kein problem bis um drei durchzuhalten...ich weichei *g* naja und diesmal war das lied zum rausschmiss nunmal dieses...und ich war total beeindruckt!!!steh sowieso auf solche sachen...fanny van dannen, kettcar, tomte...alles mit dabei...und dann kenn ich sowas nicht! unmöglich. weiter im text. ich also gleich am nächsten donnerstag als ich wieder angenüchtert war, zum bernd (dj)...und der hat mich dann erlöst- nach einer woche warten. und schließlich und endlich steiger ich jetz fleißig bei ebay!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Creedence Clearwater Revival - Have You Ever Seen The Rain

    in jeden sommer gibt es wärmegewitter, abende am see, ne gitarre, und viel romantik und wehmut...tja in einem längst vergangenem sommer auch...und seitdem muss ich immer wenn ich dieses leid höre an den sommer denken und in jedem sommer immer an dieses lied. und jedesmal legt sich ein süßer, kalt-heißer schauer über mich und ich möchte einfach nur täumen und die gänsehaut genießen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •