Soundtrack meines Lebens

  • 1. Die Firma - Die Eine

    Das Lied erinnert mich an einen Kerl in den ich mal ziemlich verliebt war, der mich sehr verletzt hat, weil er meinte er hat sich auch in mich verliebt, dann aber plötzlich eine andere hatte. Trotzdem kamen wir super aus und konnten über ALLES reden. Das vermisse ich heute manchmal und immer wenn ich das Lied höre denk ich daran.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Terrorgruppe - Wochenendticket

    "ein Hoch auch die Bahn, denn sie lässt uns fahrn" Immer wenn die Bahn mal wieder verspätung hat oder der Zug so wie letzten Freitag mitten in der Pampa stehen bleibt (eine dreiviertelstunde!) hab ich dieses Lied im Kopf. Tja, wer kennt das nicht, das Problem mit der bahn?!

  • 3. Fettes Brot & Bela B. - Schill to hell

    Letztes Jahr auf den Ärzte-Konzert in Hamburg, Fettes Brot als Vorgruppe haben grad gespielt und ich dachte sie wären fertig und geh auf Klo. Ich sitzte also da und höre plötzlich die Töne dieses Songs. Wow, so schnell war ich noch nie vom Klo wieder runter!

  • 4. Die Toten Hosen - Unsterblich

    Drei Freundinnen und ein reisen Krach. Mit der einen bin ich jetzt besser befreundet denn je, mit der anderen red ich kein wort mehr. Und dabei haben wir doch gedacht, es würde nie zu ende gehen mit uns... tja, so schnell geht das. In dem Lied sind viele Zeilen die ich immer damit in verbindung bringe.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Die Schröders - 30 Meter

    extrem dramatisches Lied über einen kerl, der auf dem Dach eines Hochhauses steht, kurz vorm Sprung, und währenddessen. Das hat mir mal ein Freund am telefon vorgespielt nachdem er mir von einer bekannten erzählt hat die gesrungen ist oder wollte (weiß ich nicht mehr...) und ich hab total angefangen zu heulen. Das ist eins der wenigen lieder die ich wirklich nur dann hören kann, wenns mir so richtig dreckig geht!

  • 6. Fettes Brot - Wir können auch anders

    mal ein Song von den Broten der so richtig rockt. Und einer mit dem ich nicht gerechnet hätte. dass sie den auf dem Konzert in Hamburg im Theater spielen. Vorher saßen noch alle brav auf ihren Plätzen, aber bei dem Lied ist alles aufgeprungen. Es war einfach geil!

  • 7. Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde

    eine richtige erinnerung verbindet mich damit zwar nicht aber es ist eines dieser lieder die einfach toll sind. auf einer party saß ich zusammen mit nem kerl ziemlich hacke vorm rechner und hab genau dieses lied angemacht. eine freundin, die auf der party in einem alten sanitäterwagen rumgeknutscht hat, meinte später sie habe sich genau daran erinnern können, dass das lied lief, als sie aus dem wagen kam. das ist wahrscheinlich albern aber es hat mich irgendwie amüsiert.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Mia - Was es ist

    Es gibt ein gedicht von Erich Fried das Was es ist heißt und aus dem Mia einige zeilen in das Lied gesteckt hat. Ich mag diesesn gedicht (und gedichte von erich fried überhaupt) und eben auch dieses Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Die Ärzte - 1/2 Lovesong

    Es war ein klassenausflug zusammen mit unserer Parallelklasse in der ich auch ein paar freunde hatte. Wir saßen im Bus und ich hatte mir einen Discman mit dem Album 13 geliehen. Ich hab dieses Lied rauf und runter gehört. Mit dem Ergebnis, dass ich abends mit meinem Freund schluss gemacht hab.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Ronan Keating feat. Jeanette - We've Got Tonight

    alos, ich Steh ABsolut NICHT auf dieses Lied. Aber letztens Jahr, war ich mit der Schule in Berlin. Wir saßen zu viert an der Siegessäule, vor uns der Sonnenuntergang, und hinter uns ein paar straßenmusiker die dieses Lied (u.a.) gespielt haben, auch im Duett gesungen. Es klag total schön und es war einer dieser magischen Momente.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde

    abgesehen das das Lied sowieso sehr cool ist... es War auf einer Party. Meine beste Freundin hat nachdem sie sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat, mit einem Kerl im Wagen rumgemacht. ich war - ebenfalls reichlich angetrunken - mit einem anderen Kerl in der Hütte und wir saßen vor der Anlage und haben mit der Musik rumgespielt (nix schlimmes!) Irgendwann hab ich dieses Lied angemacht. Später hat meine Freundin mir erzählt, dass sie sich noch sehr genau daran erinnern kann, dass Bonnie & Clyde lief, als sie aus dem Wagen kam.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •