Soundtrack meines Lebens

  • 1. Coldplay - The Scientist

    Die Geschichte ist neu und vielleicht auch deshlab noch so besonders für mich. es war in Finnland. Meine zweite Heimat noch völliges Neuland im Sommer 2003. Viele neue Leute lernte ich kennen. Am Anfang hörte ich dieses Lied noch oft als ich alleine am Steg unseres See´s alleine saß. Später lernte ich Henry kennen. Es war viel zwischen usn was man nicht genau beschreiben kann. Am tag vor meiner Abfahrt sahen wir uns das letzte Mal. Schon tage, Wochen vorher kündigte er an, er würde diesen Tag nicht üeberleben. Natürlich lebt er immer noch genau wie auch ich. In der Nacht bevor ich weg bin rief er mich an. Ich sah seine Nummer auf dem Display doch kein Ton. Dann hörte ich das Lied, was von dem Zeitpunkt an unser Lied war. " Come up to meet you, tell you I'm sorry You don't know how lovely you are I had to find you Tell you I need you Tell you I set you apart Tell me your secrets And ask me you questions Oh let's go back to the start Running in circles Coming in tales Heads are a science apart Nobody said it was easy It's such a shame for us to part Nobody said it was easy No one ever said it would be this hard Oh take me back to the start Ein leises Schluchzen im Hintergrund. Wir redeten noch ewig weiter. Aufhören zu weinen konnte ich deshalb noch lange nicht. Nicht nur wegen Henry. Es tat und tut so weh zu akzeptieren, dass mein jahr im wunderschönen Finnland zu Ende ist. ich bin wieder zurück und doch zieht es mich weg. En tiedä million ma tuun takaisin ;(

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Manu Chao - Clandestino

    Eigentlich gibt es keine konkrete Geschichte zu dem Somg vielmehr ein Gefühl, dass mich seit meinem Aufenthalt in Finnland nicht mehr loslässt. Dieses Lied beschreibt für mich Freiheit und die Möglichkeit alle Dinge zu tun die man mag. Gleichzeit drückt es ein gewisses Alleinsein aus, was warscheinlich nicht nur ich des öfteren empfinde. Nicht einsam, nur allein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

    Ok. Diesmal ist es eine wirkliche Geschichte. Nicht nur ein gefühl oder eine Ahnung - nein, eine wirkliche Geschichte, wie die Sache mit dem Soundtrack warscheinlich mal gedacht war. Egal. Ich war ganz unsterblich in einen Jungen verliebt. Ich hatte es diesem Jungen auch gesagt. Er meinte es würde sich nichts für ihn ändern. ich musste es ihm einfach sagen. ich hielt es nicht mehr aus.Und da war ja auch noch die Hoffnung, vielleicht wollte er ja auch. Er kam aus Kanada wieder und hatte dort ein Mädchen getroffen. Ich verstand, dass er nicht mich lieben konnte, wenn diese andere noch in seinen Kopf war. Den Morgen nachdem wir über unsere Gefühle gesprochen hatten fuhren wir beide an die Ostsee. Er mit seiner Klasse nach Deutschland ich ins wunderschöne Estland, nach Tallinn. Die Zugfahrt telefonierten wir, immer und überall, konnten nicht ohne uns. Auf der Fähre wurde es schwierig. Kein Empfang. Also nutzen man SMS. " Ich würde gerne bei dir sein". Und wärend eine SMS nach der anderen eintrudelte saß ich draußen, im Regen und hörte dieses Lied. Immer und immer wieder und konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen. Ich weinte für ihn, nein, nicht für mich. Ich weinte, weil er sie nicht so bald wiedersehen würde. Nach dem Urlaub brachte er mir ein Armband, was ich nie ablegen sollte. Ich habe es mir nie verziehen, dass ich es verloren habe. Er sagte mir, dass er mich liebe. Sie sei noch in seinem Kopf aber er merkte, wie nichtig sie im Gegensatz zu mir sei. Wir saßen beide im Park und heulten. Zu mehr waren wir nicht im Stande. Ich hatte in der Zwischenzeit schon jemand neues kennengerlent und bin immernoch mit ihm zusammen. Wenn wir uns sehen ist es das Größte und doch haben wir uns außeinander gelebt. Wer weiß wie es weiter geht---

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Nena - Leuchtturm

    ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl angekommen zu sein. Nicht mehr rennen zu müssen, kein weglaufen mehr. Da war jemand sicheres, der mich nahm wie ich war, der mich versuchte zu verstehen ohne zu bohren. Es ging eine Weile gut, aber vielleicht kann ich nicht anders, Rennen ist mein Leben. Der Text von Leuchtturm drückt alles aus, was ich für diese Person einmal empfand.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. 2raumwohnung - ich und elaine

    Es gibt kein Lied, welches die Beziehung zu Maike und mir besser beschreiben könnte. Sowohl der Text als auch die Melodie passen perfekt. Seit fast 15 jahren gehen wir unsere unterschiedlichen Leben gemeinsam. Sie ist meine erwählte Schwester. Es ist manchmal schon beängstigend wieviel wir gemeinsam haben. Gleiche Denkweisen und Vorstellungen vom Leben. Früher wurden wir auch für Zwillinge gehalten, dann nur noch für Schwestern und heute sind wir nur noch nahe Verwandte.^^ Ich bin nun etwas größe und sie hat den sportlicheren Körper. Egal ob zwei, fünf und fündhundert Stunden zusammen mit ihr; ich kann mich nicht an eine ruhiuge Minute erinnern, wo wir kein Thema zum Reden mehr hatten. So einige Sachen haben wir schon durchlebt. Seit dem Kindergarten unzertrennlich. Ich bin froh so eine Person gefunden zu haben, die mich 100 prozentig versteht, die mir hilft, auf die ich mich verlassen kann (....). Mit ihr ist das Leben (fast) immer positiv. Ergänzung gelungen. Auf die nächsten 15 Jahre elaine Und Ich, liegen Kreischend Unter'm Tisch, was Man Mit Dir Erlebt, Das Erleben Andere Nicht, ich Und Elaine, von Aussen Kann Man Es Nicht Seh'n, wir Sind Aus Einem Ei, i'm The Blue And She's The Sky,

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. 2Raumwohnung - Liebe Ohne Ende

    Das erste Mal, dass mir jemand sagte: ich liebe dich. Einfach so und er meinte es so. Ich finde mich eher selbst in diesem Lied wieder und die Beziehung, damals. Nachdem ich der Beziehung ein Ende gesetzt hatte spürte ich gar nichts. Seit kurzem kann ich die alten Gefühle wieder sehr gut nachvollziehen. Sehr gefährlich.

  • 7. Söhne Mannheims - Und Wenn Ein Lied

    Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt dann nur damit du Liebe empfängst Soviel ist in diesen Tagen passiert. So viele junge Leute mussten sterben - sinnlos. Es erinnert mich so sehr an jemanden, der auch wie viele andere hier sein Leben- sinnloserweise - in einem Auto verlor. Glauben kann ich es immer noch nicht. Ich denk an dich und vergess dich nicht. ich bin der erste der dich befreit und einer der letzten der um dich weint

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. All Saints - Pure Shores

    Die Geschichte zu Liebe ohne Ende ging wirklich weiter. Mein Ex-Freund. Nie, und ich meine es ernst-NIE hätte ich gedacht mich nochmals in ihn verlieben zu können. Vielleicht waren meine Gedanken auch nur dem ständigen Rausch ausgeliefert - wie ich es selbst auch war. Seit Januar standen wir wieder in einem Regen Kontakt. Kurze Zeit später beendete ich meine langjährige Beziehung, weil ich das Gefühl hatte etwas zu verpassen. Ein paar Wochen später beendete er seine langjährige Beziehnung, weil er mehr sich eingeengt fühlte und das gefühl hatte etwas zu verpassen. Plötzlich ein Anruf von ihm" hei doreen, lass und doch mal wieder treffen". Ja warum auch nicht. Mit einer gewissen Demotivation ging ich zu ihm und hoffte mich nicht allzu sehr zu langweilen. Und es war - so intensiv! Es war nicht zu vergleichen mit der Situation, die vorherrschte, als wir zusammen waren-vor 3 Jahren. Eine Beziehung wollten wir beide nicht, dafür war alles viel zu kostbar. Ich erlebte die aufregendsten 2 Monate meines jungen Lebens. Lebte in einem Rausch und hatte so viel Spaß wie lange nicht mehr. Nach der Trennung, nach so vielen müden und traurigen Gedanken, war er genau was ich brauchte. ich brauchte Liebe. Es ist vorbei und es ist gut so. Wer hält es schon aus in einem ewigen Rausch zu leben ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Freundeskreis - Halt dich an Deiner Liebe fest

    Am 13.1. 2005 ging das zu Ende, was man wahrscheinlich im Volksmund die Große Liebe nennt. Wir haben es irgnwie mit Humor genommen ( sind wir komisch JA). wir waren an unserem spielplatz und die sonne hat in ihrem prächtigsten Glanz gestrahlt..irgnwie sollte es alles nicht sein. als ich nach hause kam musste ich heulen..nur noch heulen..so richtig schlimm bis dieses lied in meiner zufalls auswahl am pc kam.. und dann gings mir ein bisschen besser. und jedes mal wenn ich dieses lied höre gehts mir ein kleines bisschen besser.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

LaPetiteFinlandaises Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6