Soundtrack meines Lebens

  • 1. Kettcar - Balu

    Sollte es doch noch klappen? Gab es eine Chance für uns? Dies alles klärte sich einige Tage zuvor als sie vor dem Kino auf mich wartete. Ich kam zu spät, da ich noch eine Kerze in der Kirche anzünden wollte, und hatte sie so ein wenig verärgert. Die Sonne schien und sie trug eine altmodische Sonnenbrille. Mein erster Gedanke war:"Sie sieht aus wie Audrey Hepburn!" Doch es sollte kein Frühstück bei Tiffanys für uns beide geben. Es hatte bei ihr einfach nicht gefunkt. Ein paar Tage später sah ich nach äußerst langer Zeit wieder Viva im Fernsehen und plötzlich riß mich folgender Text aus meiner Lethargie:"Manche sagen es wär' einfach, ich sage es ist schwer. Denn du bist Audrey Hepburn und ich Balu, der Bär. Das Lied war so schaurig schön, noch nie habe ich ein Lied so in mich aufgenommen wie in diesem Moment.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Rupert Holmes - The Pina Colada Song

    Dieser Song wurde gerade im Radio gespielt als Sara und ich nach auslaufenden Öl suchten. Kurz zuvor fuhren wir nämlich über einen regelrechten Steinbrocken und kurz darauf sofort an den Straßenrand. Die Ölwanne war noch heil und der Asphalt war durch leichten Nieselregen schon etwas naß, daher fuhren wir wieder weiter. Wir bemerkten so jedoch nicht die auslaufende Bremsflüssigkeit. Am nächsten Tag bemerkte es Saras Mutter umso mehr. Doch Gott sei Dank ist nichts passiert.

  • 3. Goo Goo Dolls - Iris

    Mit diesem Song verbinde ich einen meiner schönsten Augenblicke. Ich hielt meine erste Freundin in den Armen, nannte sie gekonnt "Kleines" und sie war unglaublich gerührt. Vielleicht lag es aber auch an diesen Song, welcher von nun an 4 Monate lang unser Song sein sollte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Linkin Park - In the End

    Ich weiß noch wie mir durch den Kopf schwirrte:"Mann, denn kennst du doch von irgendwo her!" Doch bevor ich mich daran erinnern sollte, dass ich ihm einst mit dem Motorrad in sein Auto gefahren bin, traf mich auch schon seine Faust in mein Gesicht. Seitdem fehlt mir ein Stück Schneidezahn und mein rechtes Jochbein ist zertrümmert. Und warum das Alles?! Bei diesem Song pogte ein Freund diesen Bauerntölpel aus versehen an und ich war so naiv zu glauben diese aufkommende Schlägerei verhindern zu können. Noch bevor dieser Song endete, beschimpfte ich ihn als Feigling und ging in Richtung Rotes Kreuz. An Pflaster mangelte es ihnen wirklich nicht, nur ein Beutel mit Eiswürfel war nirgendwo aufzutreiben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Hannes Wader - Moorsoldaten

    Gartenbau AG in der 10ten Klasse. Als Schulsklave richteten wir einen Schulgarten ein. Aus Protest vor zu harter Arbeit stimmten wir immer mal wieder in Hannes Waders Version der Moorsoldaten ein. Wir waren Arbeiter und sangen Arbeiterlieder!

  • 6. Rolf Zuckowski - In Der Weihnachtsbäckerei

    Dieses Lied verfolgt mich eigentlich schon seit meiner frühsten Kindheit, jedoch verbinde ich mit am meißten die Weihnachtsfeiern ab 2002. Seitdem verkleide ich mich nämlich jeden Heiligabend als Weihnachtsamnn und besuche und beschenke meine Freunde. Diese eilen auch schleunigst ans Fenster wenn sie Rolf Zuckowski singend hören. Denn dieses Lied läuft in meinem Schlitten, ein roter Opel Corsa, ständig auf Repeat.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Ludwig van Beethoven - Ode An Die Freude Sinfonie Nr.9

    Dies ist das erste Lied welches ich mir selber am Klavier beigebracht habe. Und immer wenn ich Aufmerksamkeit suchte, spielte ich es mit meiner Einhand-Technik.

  • 8. David Hasselhoff - Looking for Freedom

    An 3 Dinge erinnere ich mich wenn ich an das Jahr 1990 zurück denke. Andi Brehme verwandelt den Elfmeter, fröhliche Menschen in häßlichen Autos feiern an der deutsch-deutschen Grenze und dieser Typ aus "Knight Rider" singt sein Lied und bringt die Mauer gänzlich zum Fall. Zumindest glaubte ich dies als ich noch klein war, und wie ich hörte glaubt es David Hasselhoff noch heute.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Guano Apes - Open your eyes

    Ich war 16, halbstark und pogte gegen die Großen. Ich verlor und mein rechtes Handgelenk verlor gänzlich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Cher - Believe

    Tanzschule! Ausgerechnet ich mit meinen Koordinationsschwierigkeiten. Doch für die Liebe tut man bekanntlich alles. Nur blöd, dass man schon die Gebühren gezahlt hat, während die Freundin bereits insgeheim die Trennung vorbereitet. Aber egal, bezahlt ist bezahlt. Vorher wird sich noch mit den Punks am Karstadtplatz mit einer Palette Hansa Dosen besoffen und dann geht es zum Discofox tanzen. Schön blöd wenn man nüchtern zu feige ist mit fremden Mädchen das Tanzbein zu schwingen. Und jedesmal diese Cher! Nie traf ich bei diesem Lied den richtigen Takt um meine Tanzpartnerin zu drehen. Nie.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Auszeit Statistik

Du hast noch keine Runde Auszeit gespielt. Hol das doch gleich mal nach.

Auszeit spielen