Soundtrack meines Lebens

  • 1. Böhse Onkelz - Für Immer

    Das Lied hat eine mehrfache Bedeutung für mich. Zum einen war es auf einem Mixtape, das ich damals 14, von meinem 17-jährigen Freund geschenkt bekommen habe. Da habe ich zum ersten mal gemerkt, dass die Onkelz ja ganz andere Musik machen, als ich, dank der vielen Vorurteile erwartet habe. Dieses Lied war ganz anders, so ruhig, poetisch und nachdenklich. Einige Monate später bekam es dann aber noch eine weitere Bedeutung für mich: Mein Freund hatte eine andere, ich war fix und fertig und habe das Lied ungefähr 1000 Mal gehört... "Ein Traum ist kein Versprechen Doch wir sind ziemlich hoch geflogen Ging es um die Sterne Oder haben wir uns belogen Der Sprung ins Leere Die Angst vorm Fallen Das Entfachen des Feuers Das Sterben der Flammen Wohin führen unsere Wege Wo bist Du in diesen Tagen Ich kann Dich nicht vergessen Ich rufe Deinen Namen"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Garbage - The Trick Is To Keep Breathing

    Ein wunderschönes Lied von einer genialen Band! Der Titel sagt eigentlich schon fast alles aus: Der Trick ist es weiterzuatmen...Wenn ich etwas depri bin, höre ich sehr gerne dieses Lied, es ist zwar auch nicht gerade fröhlich, aber macht Mut weiterzuatmen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Die Schröders - Frösche Weinen Nie

    Das Lied war vor einigen Jahren das Kult Lied von mir und einigen Freunden, das man so richtig schön am Lagerfeuer mitgrölen konnte, auch wenn es nicht so richtig viel Sinn macht... Aber schön war`s trotzdem und ich vermisse diese Stimmung und die Leute die damals dabei waren!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Die Ärzte - Westerland

    Als ich noch ziemlich klein war habe ich mir dieses Lied immer bei diesen Wunschsendungen im Radio gewünscht, weil es mich immer an unseren letzten Urlaub an der Nordsee erinnert hat und auch jetzt singe ich noch laut mit und sehne mich ans Meer, wenn ich Westerland höre...Ich müsste dringend mal wieder weg aus Bayern und an die Nordsee...*träum*

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. wizo - Quadrat Im Kreis

    Noch ein genialer Song, von dieser Band, die ne Menge Lieder mit so genialen Texten produziert hat, dass ich immer wieder auf`s Neue überrascht bin... Ich finde, dieses Lied passt super zum erwachsen werden und den Veränderungen, die es mit sich zieht, dem Wechselbad der Gefühle und manchmal auch der Feigheit, die einen davon abhält, Veränderungen herbeizuführen...Und doch ist der Song auch gleichzeitig wieder sehr positiv und zieht aus allem Negativen trotzdem wie immer was Gutes... "Hin und wieder stell' ich fest dass ich nicht mehr lachen kann über Sachen die ich früher lustig fand hin und wieder spüre ich dass ich die Sonne nicht mehr mag weil ich das helle Licht nicht mehr ertrag doch der Schmerz ist zuckersüß und irgendwie auch so vertraut ich hab' mich dran gewöhnt so fehlt zur letzten Konsequenz einmal mehr das bisschen Mut und die paradoxe Wut darüber wird im Traum ertränkt von der beschissenen Leichtigkeit des Scheins hin und wieder wird mir klar dass alles anders geworden ist als es scheint, dass es früher einmal war wie ein Quadrat in einem Kreis eck' ich immer wieder an obwohl ich doch schon lange weiß dass ich niemals ändern kann was sich niemals ändern wird weil das Schlechte immer bleibt und doch die Sonne wieder scheint scheißegal was auch passiert"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Skunk Anansie - Hedonism

    Dieses Lied finde ich sehr schön, und gleichzeitig auch sehr traurig. Immer, wenn ich es höre, muss ich automatisch an vergangene Lieben denken und es beschreibt erstaunlich gut, welche Gedanken mir durch den Kopf gehen. Ich frage mich, was aus dem anderen geworden ist, ob er auch noch manchmal an mich denkt, hoffe, dass es ihm gut geht, und oft kommt auch etwas Wehmut auf, dass das alles kein anderes Ende gefunden hat... "I hope you're feeling happy now I see you feel no pain at all it seems I wonder what you're doin' now I wonder if you think of me at all Do you still play the same moves now Or are those special moods For someone else I hope you're feeling happy now. Just because you feel good Doesn't make you right (oh no) Just because you feel good Still want you here tonight Does laughter still discover you I see through all those smiles That look so right Do you still have the same friends now To smoke away your Problems and your life Oh how do you remember Me the one that made You laugh until you cried I hope you're feeling happy now"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Beatsteaks - Hey Du

    Diesen Song höre ich in jeder neuen Frustphase wieder, weil er einfach toll ist, und einen wieder aufbaut, indem er zeigt, dass man es doch eigentlich gut hat.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. kettcar - im taxi weinen

    Erst neulich im WVV Bus, in einem traurigen Moment kam mir dieses Lied wieder in den Kopf, ob es angenehmer ist im Taxi oder im 5 Sterne Hotel statt im WG-Zimmer zu weinen, konnte ich aber noch nicht ausprobieren, da ich dazu immer noch nicht reich genug bin...;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Freundeskreis - A-N-N-A

    Zum einen begleitete A-n-n-a mich vor etwa 10 Jahren in "meiner Jugend" und ich habe damals auf dem Splash die FK-Allstars gesehen, fast 10 Jahre später arbeitete ich dann in Berlin auf der IFA und wir schmuggelten uns an einem Abend auf das Open-Air im IFA Sommergarten, wo an einem tollen heißen Sommerabend auch die FK-Allstars auftraten. A-n-n-a war dann so richtig ein Flashback an damals und der Abend war der Anfang einer tollen Woche in Berlin

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. peter fox - Schwarz Zu Blau

    Dieser Song ist zum Einen einer besten Songs 2008, tolle Musik und genialer Text, und zum Anderen hoffe ich, dass der Refrain "Guten Morgen Berlin du kannst so hässlich sein" auch irgendwann mal bei mir dazu führt, gewisse Berliner Männer endlich aus dem Kopf zu kriegen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

KleineHexe82s Freunde

Seite: 1 2