Soundtrack meines Lebens

  • 1. Sophie Zelmani - Going Home

    Woauchimmer ich mich gerade einsam fühle oder mich das Heimweh plagt: Sophie rettet mich!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Bic Runga - Get some sleep

    Mein erster Urlaub mit eigenem Auto: die Scheiben runtergekurbelt, den Arm wellenförmig im Wind bewegt und dazu Bic Runga gehört.. sweet little 20!

  • 3. First Aid Kit - Emmylou

    Willkommen Neuankömmling im Soundtrack meines weiteren Lebens! Einmal gehört, nie mehr loslassen wollen..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Ane Brun - do you remember?

    Stellvertretend für so viele grossartige Songs meiner absoluten Lieblingskünstlerin: das Motto für den Soundtrack des Lebens sozusagen.

  • 5. Linnea Olsson - Dinosaur

    Eine Frau und ein Cello im Vorprogramm, die den Hauptact plötzlich zur Nebensache verkommen liessen...

  • 6. The Head and the Heart - Lost in my Mind

    Ebenfalls ein Neuzugang, aber einer dem Grosses beschehrt sein wird: mich auch in unzähligen Jahren noch glücklich machen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Underworld - rez cowgirl

    Kur vor den Abschlussprüfungen, der Adrenalinpegel ist besorgniserregend hoch, aber die Energie schwindet: dank einer Freundin und Underworld hab ich mich zu nächtlichen Lernsessions wieder aufputschen können!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Tori Amos - Barons of Suburbia

    Ein "Erbstück" meines Vaters - endlich mal eine Künstlerin, bei der wir beide gegenseitig zugeben können, dass wir sie mögen.

  • 9. Connie Francis - Schöner Fremder Mann

    Unsere Jukebox daheim hat mir so manch verregneten Nachmittag gerettet: mit Papa im Wohnzimmer tanzend und singend - noch einmal Kind sein bitte!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Tracy Chapman - The Promise

    Kein Song hat mich jemals in vergleichlicher Weise berührt! Der schönste Trostspender den es gibt: If you think of me, If you miss me once in a while - Then I'll return to you I'll return and fill that space in your heart..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Patent Ochsner - Seemanns Wärmuet

    Keiner singt es so schön wie Bühne Huber: "Sit däm Tag woni äntli furt bi vo dir, gits kei Ort, woni liäber wär." Die Live-Version auf "Wildbolz & Süsstrunk" bereitet mir auch beim inzwischen gefühlten 5321ten Mal hören noch Gänsehaut!

  • 12. Frida Hyvönen - Birds

    In der Küche stehen, ein opulentes Frühstück machen und dabei lauthals mitsingen: "Now please call the boys, please call the boys. Tell them to put on their dancing shoes now" (funktioniert ebenfalls toll als Ausgeh-Warmupper!)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. The boy who trapped the sun - Katy

    manchmal findet einen die richtige Musik zur richtigen Zeit. von alleine. ohne, dass man etwas dafür tut. so geschehen mit diesem Song an einem trüben Montagmorgen, der bald schon nicht mehr so regnerisch und trist war, wie er begonnen hatte.

  • 14. Shut up and dance - Reclaim the streets

    Die Frage, die jeder DJ liebt: "Von wem war denn der Song eben?!?" Danke dem tollsten DnB-DJ den's gibt und der mir stets den musikalischen Weg weist: Buko

  • 15. Laleh - vårens första dag

    Der einzige Song, bei dem man während dessen der Schnee unter den Füssen knirscht, man den Frühling riechen kann!

  • 16. William Fitzsimmons - This is goodbye (Pink Ganter)

    Ein Schweizer Radiomoderator stellt in seiner sonntäglichen "Kolumne" jeweils eine seiner musikalischen Trouvaillen vor. Ich hab vor Glückseligkeit die ganzen 5min lang geweint - herrlich!

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 23

Klein-Idas Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6