Kitschi

Kitschi

Woran glaubt ihr?

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Britney Spears - Baby one more time

    Mein erstes Lieblingslied. Mit meiner damals besten Freundin dazu durch die Wohnung gesaugt. Die Freundin verloren, als ich die Schule wechselte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Uncle Cracker - Follow Me

    Lief im Schulbus, der mich zur Orientierungsstufe brachte. Hass auf die mich wegen meines Übersprungs mobbenden Mitschüler. Hass auf die gammeligen Schulbusse.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Farin Urlaub - Sumisu

    Hörte ich im ersten Gymnasiumsschuljahr oft. Danach auch. CD vom Vater geklaut. Später spielte er mir sie als erstes Album überhaupt auf meinen MP3-Player. Ich verbinde das Lied mit meiner furchtbaren Gymnasialzeit. Liebe es trotzdem.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Placebo - Lady Of The Flowers

    Ohrwurm während eines Kusses, der nie hätte passieren dürfen, weil er die zweitfurchtbarste Liebelei meines Lebens einleitete. Das Album, das auf der Party lief, die dem Kuss vorausging, kann ich immer noch nicht hören, obwohl es musikalisch großartig ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Robbie Williams & Nicole Kidman - Something Stupid

    Der Mann, der später einmal mein Verlobter werden sollte, und ich schauten uns auf ProSieben eine Eislaufshow mit Stars an. Ein Paar hatte diesen Song als Kür-Musik gewählt. Wir wählten diesen Song als Soundtrack für unseren ersten Kuss.

  • 6. Farin Urlaub - Abschiedslied

    Ich sitze im Bus, habe keine verdammte Ahnung, was ich nach meiner Ausbildung machen soll, und treffe die zweitwaghalsigste Entscheidung meines Lebens: für ein Studium. Das Beste: Farin Urlaub weiß davon.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Yann Tiersen - La valse d'Amélie

    Hörte es in dem Augenblick, als ich nach gut zwei Wochen und einer über vierzehnstündigen Zugfahrt wieder zu Hause ankam. Verbinde das Lied mit Zu-Hause-Ankommen. Kann es deswegen in letzter Zeit nicht mehr hören.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Konsonans Retro - Kurka chubaturka

    Das Lied hörte ich oft während meiner Praktikumszeit. Es hat für mich mit Kultur und Weltoffenheit zu tun.

  • 9. Die Ärzte - Freundschaft ist Kunst

    Gehört während einer Exkursion nach Berlin bzw. Sachsenhausen. Verbinde es mit Berlin. Seit ich ständig in Hamburg bin, auch damit, weil der Sänger dort schon lange wohnt.

  • 10. Bela B. feat. Lee Hazlewood - Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages

    Lief im Auto, während wir Möbel und Kisten hin- und herschleppten und die Schränke für mein Arbeitszimmer aufbauten. Außerdem hörte ich das Lied vorm Ringlokschuppen in Bielefeld - Soundcheck für das Konzert am 5. Mai 2014 mit Peta Devlin und Smokestack Lightning.

  • 11. Rotfront - Ya piv

    Ein tolles Lied dafür, wenn mal wieder alles scheiße ist.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Kitschis Freunde

Seite: 1 2 3