Soundtrack meines Lebens

  • 1. Freundeskreis - Mit Dir (Featuring Joy Denalane)

    da sitzen wir mal wieder nebeneinander in der kneipe, reden lachen labern lachen und eigentlich ist alles wie immer...wer uns sieht würde sagen, da sitzen zwei gut freunde zusammen und eigentlich ist es ja auch so! und dann kommt es, dieses lied...und du beginnst zu singen-habt ihr das schon mal erlebt, dass euch ein junge gegenüber sitzt und nur für euch singt? dann könnt ihr jetzt bestimmt nachfühlen, wie das so war...doch ganz ehrlich: er kann wirklich gar nicht singen! aber wenn du dann hörst, worauf du schon so lange wartest, ist das ganz egal und sowieso, wann wurde schon mal nur für mich gesungen MIT DIR STEHT DIE ZEIT STILL, DU BIST WAS ICH WILL, SPÜRST DU WAS ICH FÜHL, DENN WAS ICH FÜHL IST REAL...............zu schön

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Lifehouse - Hanging By A Moment

    das lied erinnert mich immer an den sommer 2002; sobald ich es höre kann ich alles noch mal hören, sehen, riechen... hanging by a moment eben

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Craig David - What's Your Flavour?

    Das Lied erinnert mich an gute Stimmung, viele viele Parties und lange Nächte

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. The Streets - Dry Your Eyes

    Mit dem Lied verbinde ich viele positive wie auch negative Erinnerungen. Mein Gefühl schwankt dabei immer zwischen-oh, was für eine Stimme und mal wieder etwas "typical english" in meinen Ohren!-oder aber mich überkommt die große Depression. Irgendwann ist mir der Text des Liedes bewusst geworden, grade als ich in einer ähnlich traurigen Situation war wie Skinner. Der große Liebeskummer im März stand ganz im Zeichen dieses Liedes....but you´ve got to walk away now-it´s over

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Virginia Jetzt! - Ein Ganzer Sommer

    Dieses Lied ist so furchtbar naiv, dass es schon fast wieder schön ist und würde ich es nicht mit diesem Urlaub verbinden, fände ich es vermutlich tatsächlich sehr schlecht....erst kommt der Blitz:ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich den Urlaub gewonnen hatte und mich plötzlich an einem endlosen Strand wiederfand....dann kommt der Donner: Henning, ein Traum....und am Ende ein ganzer Sommer: nicht ganz, aber viele sehr schöne Erinnerungen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Marius Müller-Westernhagen - Hoffnung

    Ich mochte Simon schon lange, aber schließlich nur als Freund. Abstreiten, dass er auf mich irgendeine Anziehung hatte, kann ich dennoch nicht. Aber schließlich war er mit einer meiner besten Freundinnen zusammen und ich hatte sie selten so glücklich gesehen. Ich neidete ihr dieses Glück nicht, und als Partner hätte ich nie mit Simon zusammen sein wollen. Und doch ist es dazu gekommen, dass Simon und ich uns näher gekommen sind. Ich bezeichne mich nach wie vor als nur bedingt schuldig. In einer feucht-fröhlichen Nacht ist er geradezu über mich hergefallen-er sagte mir, dass er davon seit Jahren geträumt hätte. Zum Glück habe ich die Notbremse gerade noch rechtzeitig gezogen. Leider hat sich das Ganze noch mal wiederholt. Danach hat Simon mir eine CD geschenkt mit Westernhagens Hoffnung. Ich liebte das Lied schon vorher, aber seitdem hat es eine neue Bedeutung für mich; ich schwanke zwischen schlechtem Gewissen und der Erinnerung an einen verrückten Sommer. Simon und ich haben beschlossen, alles so zu belassen, wie es war! (...) sie schlich sich an mich ran als sie mich wehrlos fand und die erinnerung an dich verschwamm es ist schön, so schön sich im kreis zu drehn mein verlangen so viel stärker als die angst es tut gut, so gut wenn man böses tut mein gewissen so viel schwächer als die gier hoffnung ist, was uns am ende geblieben hoffnung ist, was uns zusammen noch hält hoffnung, dass wir uns noch einmal verlieben hoffnung- auf was wirklich zählt

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Kinkys Freunde

Seite: 1 2 3 4