Soundtrack meines Lebens

  • 1. Björk - New World

    der Frankreichurlaub war vorbei, ich rief Katja an und erzählte ihr glücklich von dem wunderschönen Urlaub, als sie mir das Wort abschnitt: Du weißt es nich nicht, was? Ulli hat sich umgebracht. Ich konnte es nicht fassen, saß auf meinem Bett und habe nur geheult. Ulli kannte ich seit dem Kindergarten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Dire Straits - Brothers In Arms

    In zwei Wochen zig mal mit dem Auto zum Subway oder zu den Filmnächten gefahren und dazu immer die Dire Straits gehört. Das war ein entspannter Sommer voller unkomplizierter Freundschaft. Durch die Dire Straits wird mir diese Freundschaft immer erhalten bleiben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Alanis Morissette - Mary Jane

    Meine beste Freundin Marie war damals keine beste Freundin mehr. Ich kannte sie schon seit unserer Geburt, und plötzlich sollten wir uns nicht mehr verstehen? Ich bekam das nicht in meinen Kopf. Überhaupt, warum sie sich immer mehr von allen zurückzog und wie es immer mehr bergab ging, mit ihr, und ihrer Familie. als ich sie zur Rede stellte, und sie mir mal nicht auswich, sagte sie mir, dass sie befürchtet Magersüchtig zu sein. Wie zum Hohn kam grad Mary Jane im Radio. "Your losing weight again, mary jane, did you ever wonder who you losing it for"

  • 4. Sigur Rós - Vidrar Vel Til Loftárása

    Situation: unglücklich verliebt... (mal wieder... )... draußen sturm und schnee... drinnen kalt, weil ich nie die heizung anmache, wenn ich traurig bin... und dann habe ich das video zu diesem lied gesehen... beeindruckend: das wasser, dass durch die augen der puppe schwappt... (der rest auch)... viel kann man nicht sagen... das lied kriecht in wellen über meinen körper...

  • 5. Blackmail - Friend

    es gibt nur ein lied, zu dem man besoffen und bekifft in einem kleinen schiff durch den mond segeln kann, ohne irgendwie doch zu bemerken, dass man gerade spinnt... und wenn dass dann auch noch der anfang einer witzigen freundschaft ist... da gehört das lied schon in den soundtrack, nicht?

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •