Soundtrack meines Lebens

  • 1. FK Allstars - Tabula rasa pt.II - Live

    Irgendwann hört man irgendwo beiläufig dieses Lied. Aber man weiß nichts über das Lied, das einem so gefallen hat. Man pfeift es noch ein paar mal bis man es vergessen hat... Meine vorraussichtlich letzten Sommerferien des Lebens. Ein heißer Sommer voller Freiheit, da die Schule endlich geschafft war. Es war so ein "kühler", sonniger Vormittag, bevor es ein richtig heißer Tag wird. Die Sonnenstrahlen weckten mich und ich fuhr mit dem Fahrrad, wie fast jeden Tag in diesen Ferien, durch den noch feuchten und kühlen Wald zu meiner damaligen Freundin. Mit 16 knutschten wir noch mehr oder weniger heimlich auf dem Dachboden. Als Junge kann man davon nicht genug kriegen. Als Mädchen anscheinend schon. Wir haben uns also irgendwann vor den Fernseher verzogen. Damals lief auf Musiksendern noch Musik. Beiläufig höre ich der Musik zu, konzentriere mich aber lieber auf meine Freundin. Da ist es wieder. Die Freundin wird zur Nebensächlichkeit. All meine Aufmerksamkeit widmet sich der Musik. Das Video von FK Allstars - Tabula Rasa Pt. II läuft. DAS Lied. Endlich Titel und Interpret bekannt. Der sonnigste Tag der letzten 22 Jahre war zum Greifen nah. Mit dem Fahrrad in den nächsten Plattenladen gerast, mein Lied pfeifend, und dann nichts wie in die Stereoanlage damit. Die Repaet-Taste wurde zu meiner Lieblingstaste. Eine Doppel-CD gekauft und doch immer wieder das gleiche Lied angehört. Bis ich die zweite CD überhaupt komplett gehört hatte ist ein halbes Jahr vergangen. Die erste CD wurde ein Jahr nach Kauf des Albums entjungfert und von 2000-2003 begleiteten mich die FK Allstars fast jeden Tag. Mit der Freundin war in dem Sommer noch Schluss. Mit meiner musikalischen Orientierung und meinem Lebensstil hat es erst angefangen. Dieses Lied, dieses perfekte Live-Album hat mich geprägt und beeinflusst. Es entwickelte sich eine gewisse Lebenseinstellung zu HipHop, dann mehr zum Reggae hin. In den letzten sieben Jahren war ich auf dutzenden Gentleman- und Seeed-Konzerten, hab Culcha Candela und Patrice oft live gesehen, sowie Rita Marley, Alpha Blondy, UB40, The Wailers, Inner Circle, Jimmy Cliff, Steel Pulse u.v.m. Nur eine Band hab ich leider nie live gesehen. Da bleibt mir nur die Live-CD. FK Allstars - En Directo

  • 2. Gentleman - Dem Gone

    Dieser Song war der Höhepunkt eines jeden Gentleman-Konzertes auf dem ich war. Es ist so abgefahren zwischen tausenden von Menschen zu stehen die als Einheit "dem gone, so far away" singen. Dieser Song hat mich in den besten Sommern begleitet!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Seeed - Aufstehn! (Berlin Arena 2006 - Live)

    Da muss man einfach dabei gewesen sein. Seeed live in Berlin ist einfach nicht zu toppen. In dem Song steckt so viel Gefühl und gleichzeitig kann ich mir allen Kummer dabei von der Seele singen. Mit dem Song kann ich mich jederzeit in Gedanken wieder nach Berlin versetzen und alles um mich herum vergessen. Die Erinnerung lässt mich jedes mal wieder eine Gänsehaut bekommen!

  • 4. Fetsum - Waitin' For You

    <3

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6