Soundtrack meines Lebens

  • 1. Dritte Wahl - Zeit Bleib Stehen!

    Irgendwie lief das ganze jahr schlecht, alles ist daneben gegangen, trennung von der grossen liebe, neue stadt, plötzlich orienierungslos und haltlos. Mit diesem lied ging es aufwärts und tut es immer noch, dritte wahl haben eines ihrer mitglieder verloren und wer konnte ahnen, das sie dann eine so geile cd rausbringen. vor allem lied nr.4 läuft bei mir seitdem ständig, es zieht mich immer wieder hoch. und seitdem neue beziehung, neue stadt, neue orientierung .... hat natürlich nichts mit dem lied zu tun, aber es lief wie im hintergrund

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Wir sind Helden - Denkmal

    warum mich das ans autofahren erinnert? als es gerade neu war, haben wir das immer gehört, wenn wir mit dem auto fuhren, wohin auch immer, es lief im radio oder später auf kassette, und jedesmal versuchten wir zu erraten, wie denn der refrain genau lautet, wir haben es einfach nicht verstanden (es heisst "und jeder vollidiot, weiss das das die liebe versaut"), ich hatte tausend ideen was an dieser stelle stehen könnte und sie hat immer abgewunken, aber mit diesem unglaublichen lachen, irgendwie war das dann unser lied. später hat mir dieses lied immer wieder geholfen, für sie über meinen schatten zu springen, aber leider einmal zu wenig, oder zu kurz, nun helfen keine schattensprünge mehr ... ... wenn ich heute das lied höre, dann überkommt mich immer die sehnsucht danach, mit ihr zwanglos den tag zu verschwenden, ich will sie nur so lachen hören wie beim "schweinehuhn" ... zu spät

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Joint Venture - Schnuckitraum

    dieses lied war das erste lied, das ich mit meiner ex-freundin verbunden habe, ich wollte immer (und will es noch) gitarrespielen lernen dafür. natürlich ist es kein liebeslied, aber die melodie ist so wunderschön, es reichte das zu hören an sie zu denken und alles war wieder gut ... heute will ich es nicht mehr so oft hören, sonst verblasst die verknüpfung des liedes mit mir

  • 4. Strom und Wasser - Arsch Meiner Freundin

    Das ist das Lied, das mich durch den Sommer 2005 begleitet hat, immer wenn es warm ist, die Sonne lacht, dann durch die Stadt laufen und dieses Lied im Kopf haben, so lässt es sich leben. dabei denkend, das das entsprechende Körperteil der Freundin(nen) jenes Sommers nicht dem besungenen glichen :-( ... aber es wäre schön gewesen und diesen Sommer wird es bestimmt so, ansonsten bleibt mir für dieses Jahr wieder das Lied

  • 5. wizo - Quadrat Im Kreis

    Es war 2004, da kam plötzlich eine Mail über den Wizo-Verteiler: Sie geben eine Abschiedstour! Und dann kam diese herrliche Beschreibung, warum denn bitteschön, jeder Punk oder Expunk oder was auch immer, sich dort einzufinden hat. Und sie wussten genau, wie dieses Lied von fast jedem geliebt wird, also zogen sie erstmal darüber her. Natürlich von mir auch, ich habe, seit ich das Lied kenne, mit gebrüllt, ich habe mich heiser geschrien, der ganze Frust, die ganze Wut über alles und jeden rausgelassen ..... Wenn ich eines wollte, dann diese Lied einmal live von Wizo hören, danke, dieses Lied steht(neben Kopfschuss und selbstverständlich Kein Gerede) für zwei der besten Konzerte die ich je sah. Hin und wieder stell ich fest, das ich nicht mehr lachen kann über Sachen die ich früher lustig fand Hin und wieder merke ich auch, dass ich keinen Menschen brauch und lieber ganz alleine bin! Danke Wizo!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

KeinLichts Freunde