Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Police - King Of Pain

    Als ich mit meinem damaligen Freund für ein paar Tage nach Italien fuhr, haben wir alte Police-Kassetten von ihm rauf und runter gehört. Ihn hat es zwar bald angenervt, aber ich wollte ständig Police hören, wenn wir im Auto unterwegs waren. Nach dem Urlaub hat er mir dann die Greatest Hits-CD von Police geschenkt und seitdem bin ich absolut in die Stimme von Sting vernarrt. "King Of Pain" ist eigentlich nicht wirklich sinnbildlich für einen schönen Sommer-Urlaub, aber es ist mein Lieblingslied der Band, zum Heulen schön!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. U2 - I Still Haven't Found What I'm Looking For

    Eines der besten Konzerte, die ich je erlebt habe: U2 auf Elevation-Tour in München! Ich und eine Freundin standen zwar in der hintersten Ecke der Olympiahalle, aber das tat der Begeisterung keinen Abbruch. Nach dem Konzert waren wir wie berauscht, von der einzigartigen Atmosphäre und dieser Hammer-Band! Hoffe, dass sie bald wieder auf Tour kommen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Sportfreunde Stiller - Wellenreiten

    Dieses Lied erinnert mich an eine gute Freundin während meines Studiums, die totaler Sportfreunde-Fan war. Sie hat mich somit auf den Geschmack gebracht und wir waren auch mal zusammen auf einem Open-Air, wo die Sportis aufgetreten sind. Leider wohnt besagte (Sport-)Freundin jetzt sehr weit weg und ich sehe sie nur noch selten. Aber jedesmal wenn ich ein Lied der Band höre, vor allem "Wellenreiten", dann muss ich an unsere gemeinsame schöne Zeit denken!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Die Happy - Goodbye

    Wenn eine Beziehung unglücklich zu Ende geht, hilft einem "Goodbye" ein wenig darüber hinweg. hier wird mit dem Ex-Lover abgerechnet und Sängerin Marta bringt das ganze so überzeugend rüber, dass es wie eine Genugtuung ist, den ganzen Mist rauszuschreien. Wirkt wie Ballast abwerfen. Wenn ich also bei Liebeskummer genug von den Herzschmerz-Heul-Nummern habe, läuft bei mir Goodbye zusammen mit Big Boy schon mal in Endlos-Schleife...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •