Kabautermann

Kabautermann

Es ist gefährlich mit kleinen Kindern zu arbeiten. Die Kronjuwelen hängen auf Angriffshöhe !

Bücher meines Lebens

  • 1. Wolfgang Hohlbein - Norg - Im verbotenen Land

    Eines meiner ersten selbst gelesenen Bücher. Traumhaft.

  • 2. Cornelia Funke - Tintenherz

    Die Liebeserklärung an die Bücher dieser Welt. Selten ein Buch so verschlungen.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Bernhard Schlink - Der Vorleser

    Toller Roman. Trotzdem es meine Schullektüre war mit Begeisterung verschlungen. Ein kleines Meisterwerk.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Sarah Kuttner - Mängelexemplar

    Zum Totlachen. Und weinen. Und überhaupt ein wunderbar leichtes, süßes Buch über die Depressionen die wir alle mal haben.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Ottfried Preussler - Der kleine Wassermann

    Ich bin Erzieher. Ich muss Kinderbücher mögen. Aber ich tue das auch gern.

  • 6. Candace Bushnell - The Carrie Diaries

    Carrie Bradshaws Teeniejahre. Als Fan natürlich ein wahrgewordener Traum.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Charlotte Brontë - Jane Eyre

    Vergesst Romeo & Julia oder die olle Austen. Das ist ein Liebesroman wie man ihn braucht. Schmacht.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Roald Dahl - Charlie and the Chocolate Factory

    Tolles Buch. Sehr witzig. Auch die Depp Verfilmung gefällt mir, sehr buchnah. Hurra - Kinderbücher machen einem den Kopf frei, so auch hier.

  • 9. J. R. R. Tolkien - Der Hobbit

    Meiner Meinung nach schöner als HdR, ich stehe auf die ausführliche und malende Beschreibung der Ländlichkeiten und der Charaktere.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Du magst Tintenherz. tolle Beschreibung zu dem Buch!!!

    14.01.2014, 23:11 von frl.sommersprosse
    • Kommentar schreiben