Soundtrack meines Lebens

  • 1. Blumfeld - Weil es Liebe ist

    Das ist einfach ein superschönes Lied, das ich für eine Jugendmesse zum Thema "Liebe" gefunden habe. Seit dem steht es für eine sehr schöne Stimmung.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The Corrs - Would You Be Happier

    Wenns es geklappt hätte wär das mein privates Abi-Lied gewesen! Ein Jahr ist das jetzt her, das Lied erinnert mich daran!

  • 3. Bryan Adams - Eighteen Till I Die

    Ich bekam von meinem, damals noch nicht und jetzt nicht mehr, Freund eine CD zum 18. Geburtstag mit diesem Titel, immer noch eine meiner Lieblings-CD´s!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Gloria Gaynor - I will survive

    Das war der absolute Sommerhit 1997! Ich war damals 13 und zum ersten mal alleine im Urlaub! "Frankreich 1997" wird immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben, dieser Song erinnert immer wieder daran!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Sportfreunde Stiller - Träumen Dürfen

    dieses lied ist im moment für mich sehr wichtig. soll ich mein studium abbrechen? soll ich von zu hause ausziehen? wie sieht meine zukunft aus? träumen, das ist das was ich im moment mache! das lied hilft mir dabei! "man wird doch wohl mal träumen dürfen! und irgendwann sind dann mal wir dran!"

  • 6. Sheryl Crow - Soak Up The Sun

    Drei Wochen Kroatien und die ganze lange Fahrt dahin dieses Lied. Das Lied erinnert mich an einen sehr anstrengenden (es waren außer mir und 11 weiteren "Erwachsenen" auch noch 50 Kinder mit) aber wunderschönen Urlaub. Das Lied steht für: -Gruppengefühl -Sommer -Spaß -viel Arbeit -unvergessliche Momente Einfach für das absolute Sommergefühl 2003!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Starsailor - Love Is Here

    Adventskalender 2001: Eine CD, von meinem Freund: Starsailor Die CD hörten wir oft zusammen, schöne ruhige Musik zum träumen und kuscheln. Seit über zwei Jahren habe ich sie nicht mehr gehört, bei Starsailor hatte ich immer ein komisches Gefühl: Traurig? Jetzt ist es passiert! Sind wir wieder zusammen oder war das nur ein Abend, eine Nacht? Eins weiß ich: Zeit Starsailor zu hören! "Love is here (?)"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Die Prinzen - Küssen Verboten

    Die Prinzen waren unser Einstieg in die "richtige" Musik. In der vierten Klasse haben ständig Prinzenlieder gegröhlt, ich denke die Lehrer waren einigermaßen genervt! Außerdem war die Zeit in der 4. Klasse was ganz Besonderes, eine super Klassengemeinschaft und ganz viel Traurigkeit, das wir bald auseinander gehen und nicht mehr zusammen Prinzenlieder singen können. Zeitsprung: Dezember 2002 - Klassentreffen Was hören wir? Die Prinzen natürlich und das Gesprächsthema Nr.1 das Abitur: man sind wir alt geworden, aber mit den Prinzen konnten wir uns noch mal als Viertklässler fühlen! Heute noch mag ich die Prinzen sehr gerne und höre ab und an ihre CD´s.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Wise Guys - Jetzt Ist Sommer

    Es ist Sommer...eigntlich, denn es regnet eine fast ne ganze Woche im Ungarn Urlaub. Aber wenn das Lied über den matschigen Campingplatz schallt weiß man: Sommer ist was in deinem Kopf passiert!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Virginia Jetzt! - Ein Ganzer Sommer

    Schwierige Situation, nichts klappt so wie ich es mir vorstelle. Mein neues Studium muß ich nach einer Woche abbrechen, weil mein Ausbilder, das Bistum Aachen, kein Geld mehr hat. Ich bin einfach nur mit allem und vor allem auch mit mir selber unzufrieden. Wie soll es weitergehen? Ich wollte ausziehen, neue Leute kennenlernen, was besseres Studieren und nicht nach einer Woche in meinen langweiligen Alltag und in mein altes Studium zurüchkehren. Ich hab eine schwierige Entscheidung getroffen und war glücklich damit und jetzt? Alles ist wieder beim Alten! Meine Unzufriedenheit bekommt jeder zu spüren, meine Laune ist am Nullpunkt, ich streite mich mit meinen Eltern, mit meinen Freunden,...! Ein falsches Wort und ich bin auf 180! Mitten in dieser Scheißsituation fahr ich eine Woche weg und am letzten Abend feiern wir und grölen zusammen dieses Lied. Erstmal ist alles vergessen und ich bin seit Wochen noch mal zufrieden. Vielleicht stimmt es ja: erst kommt der Blitz, dann kommt der Donner und am Ende (hoffentlich auch bald für mich wieder) ein ganzer Sommer.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Manfred Siebald - Geh Unter Der Gnade

    Ich bin ausgezogen, von Aachen nach Paderborn. Dieses (Kirchen-)Lied passt so gut zu Abschied und Neuanfang, das wir es zu jeder Gelegenheit gesungen haben. Doch nach dieser schönen ersten Woche kam dann die Ernüchterung: ich muß wieder ausziehen und zurück nach Aachen. Bevor ich wieder zurückgefahren bin haben wir gemeinsam Gottesdienst gefeiert und als Abschluß wieder dieses Lied gesungen. Ein sehr trauriger Moment. Bis jetzt kommen mir die Tränen, wenn ich dieses Lied höre oder singe. Es steht für eine sehr schöne aber zu kurze Zeit in Paderborn.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

KA83s Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6