Soundtrack meines Lebens

  • 1. Damien Rice - The Blower's Daughter

    Wenn ich das Lied höre, muss ich an eine tolle Zeit denken. Ich habe es zum ersten Mal in dem Film "Closer" gehört und mich mitreißen lassen. Es ist eines der wenigen Lieder, bei denen ich weinen kann. Und es erinnert mich an einen Samstagabend in ....Gottmadingen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Rosenstolz - Auch im Regen

    Dieses Lied ist traurig und voller Power zugleich. Es schmeckt nach Liebe und Trauer, nach Kraft und Zuverlass. Es war mein Lied 2007, das ich mir wieder und wieder anhören kann.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Depeche Mode - Question of Lust

    Dieses Lied war meine erste Berührung mit Depeche Mode. Es war Sommer. Jeden Abend habe ich die CD "Black Celebration" gehört, meist dieses Lied. In diesem Sommer habe ich gelernt, was Liebe ist. Immer, wenn ich das Lied heute höre, freu ich mir ein Loch in den Bauch.

  • 4. Just Jack - Starz in Their Eyes

    Ich sitze in einem dunkelblauen A4 Cabrio, die Sonne scheint, es geht zu Akzenta [DEM Supermarkt in Wuppertal], und ich kaufe Erdbeeren für den himmlischen Erdbeer-Vanille-Kuchen, den ich für meine Kollegas gebacken habe. Wenn ich dieses Lied jetzt höre, denke ich an einen tollen August 2007, an Sonne, Grillen, die Dhünntalsperre, meine Riesengeburtstagsparty im Wald und an den leckeren Erdbeerkuchen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Coldplay - Viva la vida

    Wir haben draußen gesessen, im Scoozi. Meine Pasta war bäh, Deine Pizza genialst. Ein Eis "auf die Hand", ein Blick in die Augen und der Gedanke, dass ich unbedingt das V-Apple probieren muss. Eine Stunde Fahrt zu allen Tankstellen in Wuppertal. Fenster runter, Musik ganz laut. Immer dieses Lied. Bei nem indischen Büdchen in Barmen wurden wir fündig. Genau 2 Flaschen. Mein Balkon. Eine letzte Zigarette. Ich wollte nicht, dass Du gehst. Es war richtig. Jetzt bist Du hier. Und bleibst. Immer.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Mir gefaellt deine Geschichte zu Viva la Vida sehr!

    09.01.2015, 19:45 von _Leuchtfeuer
    • Kommentar schreiben