Jennifer

Jennifer

Ich will Liebe, die anfasst.

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Ton Steine Scherben - Halt dich an deiner Liebe fest

    Auf meinem letzten erhaltenen Mixtape war es der letzte Song. Der blühenede Abschluss um einzuschlafen nach einem harten Tag oder einer miesen Party. Wenn ich traurig und allein in meinem Bett liege und meine Sehnsucht wieder droht überhand zu nehmen, dann höre ich dieses Stück am liebsten. Und auch wenn niemand gerade da ist, der mich in den Arm nimmt und sagt: "Es gibt ihn da daußen, den einen, der dich liebt und dich sucht." so kann ich mich doch an MEINER Liebe festhalten, wie mir die warme Männerstimme dies auch rät. Meist lächel ich dann, kuschel mich in meine Bettdecke und schlafe langsam ein - während die letzten Töne des Gitarrensolos erklingen und mir die Stimmen zu flüstern: "Halt dich fest an deiner Liebe".

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Unkle - Rabbit in your headlights

    Es war eine nach einer lauen Sommernacht mit einem lieben Mann, als er mir das Video von dem Song das 1. Mal vorspielte. Es hat mich fasziniert. Und jedesmal denke ich an jene wunderbare Nacht zurück und an ihn, wenn ich es höre. Und das ist schön.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Gloria Gaynor - I will survive

    Seit vielen vielen Jahren ist es mein Lied. Es hat mich begleitet. Es könnte eine Überschrift eines Lebensabschnittes sein. Nur heute ist eher wie eine Erinnerung: Denn heute überlebe ich nicht mehr nur, ich LEBE und weiß, dass ich überlebt habe.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Heintje - Nicht traurig sein

    Klingt erstmal ungewöhnlich. Doch es ist das Lied, was meine Mutter mir immer vorsang, als sie mich als kleines Mädchen ins Bett gebracht hatte. Und schon damals hatte es mich aus meiner melancholischen Stimmung rausgebracht und gab mir Hoffnung. Und heute kommt mir das Lied in den Kopf, wenn ich sehr traurig bin. Und dann singe ich leis: "Nicht traurig sein und nicht mehr weinen. Nur Schmerz allein gibt es im Leben für keinen. Nach einem Tag wie heut wird das Glück wieder neu."

  • 5. Ludwig van Beethoven - Für Elise

    Es war der Grund, warum ich Klavier spielen lernte. Und auch beim Kauf meines Klavieres, spielte die Frau damals "Für Elise", da war das KLavier natürlich meins. Es ruft einfach dieses Kindliche in mir hervor und dennoch ist es so schön anzuhören, auch wenn es fast jeder guter Pianist nicht mehr hören kann. So muss ich zugeben, dass ich keine gute Klavierspielerin bin... Dennoch tut es dem Lied nichts ab. Einfach schön.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Coldplay - In My Place

    so wunderbar war es Coldplay live zu sehen. Das tiefe Blau überkam mich in jener Sommernacht auf dem hurricane. Und es überkommt mich immer wieder, wenn ich in lauen Nächten Coldplay höre und dahin schwelge, mit dem Fuß tippe... und mich am Lebens und an der Liebe erfreue.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Tomte - Schreit den Namen meiner Mutter

    Stellvertretend für eine tolle Musik von der Hotel van Cleef Truppe. Und stellvertretend für meine Exkursion zum berlinova, zu dem ich eine Karte gewann und letzendlich doch alleine hinfuhr. Das war aufregend. Und sehr spannend ist es auch ein Zelt allein in brüllender Hitze aufzubauen, während Männer daneben stehe und Bier trinken und sich amüsieren. Ja, da hörte ich meine CD mit Kettcar, Tomte etc. auf dem langen Weg zum Zeltplatz - und sah sie später auch noch live zum ersten Mal. Es war schön, aber nächstes Mal nicht allein... auch wenn ich am späten Abend nicht mehr ganz so allein war. Und es bleiben die Worte: "Wie gut die Zeit mit dir verrinnt."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Beatsteaks - Hand in Hand

    Immer wieder gibt es zu verschieden Lebensphase sog. Gute-Laune-Lieder. Wenn dann die bekannten Töne erklingen, bekomme ich so ein heftiges Grinsen aufs Gesicht. Da bin ich nicht mehr zu halten und tanze und hüpfe in der Gegend umher, summe bzw. singe mit. Und z.z. ist es eben dieses. Es ist einfach wunderbar! Wie die ersten Sonnenstrahlen nach einem Regentag.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Pale - Goodbye Trouble

    Gerade im Examensstress ist gute Musik wichtig. Da lege ich das Mixtape mit diesem Song ein und mache Pause. Das entspannt und gibt neue Kraft und gute Laune zum Weiterlernen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Sportfreunde Stiller - Frühling

    und dies ist also mein Frühlingslied. Frei nach dem Motto: "Man kann nicht nur traurige Lieder singen." Das ist fürwahr richtig. Das Leben sollte Lust und keine Qual sein. Nur manchmal ist eben auch wichtig, dass traurige Lieder mein leben begleiten und dann auch gesummt oder gesungen werden. Es war auch auf dem Konzert von den liebens- und hörenswerten Sportis ganz wunderbar live zu anzuhören. So singe ich dieses Lied beim Aufstehen... und freue mich des Lebens, dass nun bald der Sommer kommt und die Sonnenstrahlenrationen mehr werden.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Eskobar & Heather Nova - Someone New

    zwei wochen ferienlager begleitete mich eskobar und vorallem dieses lied. vorallem zu nächtlicher stunde wurde ich so in den schlaf gesungen. liebe kann schön sein. sie kann aber schmerzlich sein, obwohl man sich liebt. und wenn man sich ausgesöhnt hat, kann man dem anderen auch jemanden wünschen, der ihm das glück auf erden zeigt. doch wirklich erst nach solch einem schmerzlichen prozess. und dann die liebe und das leben wieder spaß machen. und wenn das ganze noch im ferienlager passiert, in dem einem kinderaugen anstrahlen, geht alles noch viel schneller.

  • 12. Velvet Underground - Who Loves The Sun

    Ja, ich lag im Ferienlager auf meiner Matte und es war heiß, draußen schien Sonne. Und nein, an diesem Tag möchte ich die Sonne nicht, weil mir wieder mit dieser Fröhlichkeit des Liedes das Herz ein wenig schmerzte. Nach ein paar Minuten war es mir dann nicht mehr egal, dass die Sonne schien, während Don Juan mein Herz berührte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Paula Cole - I Don't Want To Wait

    Der Titelsong von Dawson's Creek. Ich hab die Folgen alle gesehen. Und es war auch der Anfang von meiner AllyMcBeal-Phase. Wenn einer der beiden Folgen lief, bin ich vor dem Fernseher dahingeflossen und habe mitgefiebert. Es auch gut, dass die beiden Serien ein Ende gefunden haben. Alles muss sich mal verändern. Außerdem möchte ich heute nicht mehr warten - und einfach leben. Wozu dieser Song einfach mal anregt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. Benjamin Biolay - Nuits Blanches

    Auf meinen langen Zugfahrten ist es einfach fein, wenn ich dann mal einen Chanson von Benjamnin Biolay höre. Seine Stimme begleitet mich dann, wenn ich die Landschaften an mir vorbeiziehen sehe. Dann geht die Zeit viel schneller rum und die Landschaften noch viel schöner.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •