Soundtrack meines Lebens

  • 1. the notwist - One With The Freaks

    Ein schönes Lied, erinnert an einen schönen abend mit einer Freundin, beispielsweise. Wir haben den Tag über was zusammen gemacht und sie hatte die ganze Zeit Lust auf Pizza. Als ich abend hungrig nach Hause kam, war keiner da und ich habe eine Pizza bestellt, meine Freundin angerufen & The Notwist angemacht, dann als sie da war Cocktails gemacht (yeah...Pizza & Cocktails) Das ist die richtige Musik dafür. Oder zum aus dem Fenster schauen... oder kickern, im Urlaub :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The Postal Service - Such Great Heights

    Ich wurde von irgendwem nach Hause gefahren & die Person hat gefragt, ob ich gern Musik hören würde. Klar, wieso nicht. Give Up, von Postal Service und das war es, das zweite Lied... Such Great Heights. Das wusste ich damals allerdings nicht. Ich saß schweigend da, dieses Lied ging mir sofort ins Blut. Den Rest der Autofahrt schwieg ich. Zu Hause habe ich mich natürlich wahnsinnig geärgert, dass ich jetzt dastand, mit diesem Lied im Kopf, aber ohne Anhaltspunkt, kein Titel, kein Interpret, kein garnichts. Nach ein paar Tagen war es dann aus meinem Kopf verschwunden um schließlich am 5ten oder 6ten Dezember letzten Jahres wieder aufzutauchen. Unterhaltung über Lieblingsbands etc. und bei Death Cab For Cutie spricht der Experte auf einmal vom Nebenprojekt Ben Gibbards ---> The Postal Service. "Kenn ich nicht" Tja, das gab verständnislose Blicke, aber er nahms mir nicht all zu übel und hat mir Give Up vorgespielt. Jetzt ich viel glücklich & jeden Tag am Postal Service hören und gerührt auf einem Stuhl vor meiner Anlage am sitzen... Zeige dieses Lied den Leuten, die ich gern mag. So eine Art Test. Schaun, ob sie zu hören. Bis jetzt jeder danach am Telfon gesagt, tolles Lied, hat sichs als ich weg war noch die ganze Zeit angehört... Alle begeistert :) Das ist schön. Ich liebe The Postal Service

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Diana Ross & The Supremes - My World Is Empty Without You

    Mobylettes oder Supremes - eins von beiden hat meine Mama beim kochen IMMER gehört. Ich saß auf einem Stuhl und schaute ihr zu, neugierig, was es wohl zu essen geben würde und habe dabei den wunderschönen Stimmen gelauscht. Nach dem Essen saßen wir noch zusammen am Tisch und haben dann manchmal, wenn wir dazu noch in der Lage waren getanzt. Auch an dieser Stelle könnte ich viele Supremes-songs auflisten, ungefähr alle, zumindest von "Where Did Our Love Go". War ne schöne Sache... Glaube, es wird mal wieder Zeit, mit meiner mummy zu kochen :)

  • 4. aretha franklin - Respect

    ...der super tollen Karaoke-Bar, in der Schwachhauser Heerstr. wasweißich...nicht hingehen. Wirklich. Nicht wieder, never ever! Mein 2tes Karaoke-Erlebnis. Ich habe versagt. Aber das wäre natürlich kein Grund für mich, nicht wieder dort hinzugehen. Nein, nein, das ist nur wegen der Karaoke-Uschi (ach, äh...und weil wir jetzt sowieso Hausverbot haben). Ja, das Coca Cola Lied. Die Auskenner können es nicht mehr hören und schmeißen dir ihre Platte gegen den Kopf, wenn du damit kommst. Geil ist es trotzdem, nur das ich, schon leicht angeheitert, leichte Schwierigkeiten mit dem Erinnern an die korrekte Melodie hatte. Das stilvolle 80er Jahre Video, das dazu in der Spelunke gezeigt wurde hat mich dann doch irgendwie zusätzlich abgelenkt & meine mutige Partnerin musste übernehmen. Schade nur, dass sie das Lied mal so gar nicht kannte. Trotzdem Respekt, alles mitgesungen, vorgelsen, whatever. Köstlich amüsiert. Karaoke-Uschi hat uns wenig später hinauskomplimentiert. Und ich mir fest vorgenommen, das Lied zu lernen, vielleicht bekomme ich bei Garys eine zweite Chance

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Oasis - Don't Look Back In Anger

    Wurde zu einer Party mitgenommen (was ich damals kein Stück zu schätzen wusste, glaub ich & heute keiner mehr macht...) Das war irgendwie, in einem Jugendzentrum für Spanier, wenn ich mich recht entsinne, aber ich könnte das nicht beschwören. Gibt es sowas hier? Irgendsoetwas jedenfalls. Dort lief auch sehr gute Musik. Was ich auch wieder nicht zu schätzen wusste. Dummes, dummes Kind! Und viele gutaussehende Leute gab es da. Der Freund, der mich mitgenommen hatte und ich standen draußen vor dem Buffet und haben uns den Bauch vollgeschlagen bis zum geht nicht mehr und alle Früchte aus der Bowle gefischt und dann gemeinsam mit ein paar anderen Kiddies hinter einem Baum verspeist. Je später der abend, desto tanzfreudiger die Gäste, wie das eben meistens so ist & so füllte sich die Wiese immer mehr, bis dieses Lied ertönte. Die Leute verstreuten sich, aber ein Junge, lassen wir ihn 16 gewesen sein kam in der Mitte des Liedes zu mir herüber getanzt und hat mich in die Arme genommen und mich lauthals angesungen. Als das Lied zu Ende war strich er mir über die Haare und ging wieder ins Haus. Ich stand verwirrt auf der Wiese und fands toll. Macht heute auch keiner mehr.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. The Weakerthans - Aside

    Nach diesem tollen Konzert, mit 3 tollen Bands, nämlich: Logh, Olli Schulz & den Weakerthans war ich sehr begeistert! Was für ein unglaublich gutes Programm! Ich sah alle 3 zum ertsen Mal live und keine Frage - Olli Schulz hat natürlich am meisten Spaß gemacht aber die Weakerthans begeistern mich noch mehr. "Left And Leaving" ist ein komplett gelungenes Album und ich bin erstaunt über diese meisterhaften Texte. Als hätte jemand die eigenen guten, jedoch wirren Gedanken zusammengefasst und in diesem besonderen Stil niedergschrieben um sie dann in diesem vom ertsen bis zum letzten Lied gelungenen Album zu verarbeiten. Aside gefällt mir so gut, weil es sich mit dieser Frage ausseinandersetzt. Nach dem, was richtig oder falsch ist, wo der ganze Sinn ist. Das Lied gibt weder eine Antwort noch macht es irgendwelche Vorgaben, aber es hilft doch! Außerdem klingt es einfach ganz fantastisch und bereitet mir gute Laune und tanzen und mitsingen kann man auch sehr gut! Gerne und Jederzeit!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Olli Schulz & Der Hund Marie - ...Dann Schlägt Dein Herz

    gerade höre ich es, dieses grandiose lied. frage mich, ob es ihm so ging. war ich wichtig? war er verwirrt? wahrscheinlich. ein seltsamer abend, unwohlsein, da kam ich daher. ersetzbar? egal. das lied passt und ich weiß es nicht besser. so kann ich denken, er hat alles genau so empfunden, dann ist er immernoch ein cooler typ! auch wenn ich dabei nur eine nebenrolle spiele. heute war er auch da. bei olli schulz. doch das lied haben sie nicht gespielt, das war schade. vielleicht hätte er es auch so interpretiert wie ich. vielleicht hätte ich es an seinem gesicht gesehen, wenn er es auch bemerkt hätte. vielleicht singe ich es ihm mal vor.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Jades Freunde

Seite: 1 2