Soundtrack meines Lebens

  • 1. R. Kelly - If I Could Turn Back The Hands Of Time

    Dieser Sond hat leider keine schöne Bedeutung für mich, eher eine wirklich traurige... Mein erster Tanzpartner war auch einer meienr besten Freunde und stand mir sehr nah. Bei einer Tanzstunde erzählte er mich stolz, er habe nun seine erste Freundin, was mich sehr freute. Er war wirklich sehr glücklich. Seine 1.große Liebe starb dann kurz vor Weihnachten bei einem Reitunfall. Sie trug das allererste Mal keine Helm... Dieser Song war ihr und mein Lieblingslied zu der Zeit und der Song wurde bei ihrer Beerdigung gespielt. Einmal lief der Song laut in der Pause über den Schulflur und als mein Kumpel das hörte,brach er weinend zusammen... Der Song weckt in mir immer eine gewisse Traurigkeit

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Fettes Brot - Nordisch by Nature

    Fettes Brot waren mein erstes Konzert, ich war noch in der Grundschule und die Jungs traten -eines ihrer ersten Konzerte- in unserer Hometown Pinneberg auf. Sie waren damals schon der absolute Knüller...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. 4lyn - Not Like You

    Ich hatte aufgrund meiner Fernbeziehung nach dem Abi 03 beschlossen, mein Studium bei meinem Freund in Bayern aufzugreifen, damit das Dilemma mit der Fernbeziehung einmal ein Ende hat und wir uns auf eine richtige Beziehung einlassen können -nach 2,5 Jahren. Ich immatrikulierte mich zum WS 03/04 an der Uni Regensburg, wurde aber dann krank und konnte das erste Semester nicht antreten, sondern musste zuhause im Norden bleiben. Zum SS 04 war es dann aber soweit: Ich packte meine 7 Sachen und es ging los. Mir stand einiges bevor: Die Familie und Freunde, mit welchen ich wirklich furchtbares Glück habe, zurücklassen, es in Kauf nehmen weite 750 km von zuhause weg zu sein, die erste eigene Bude im Studentenwohnheim, der Unibeginn ... Mir war Angst und Bange, aber in mir staute sich aber auch eine Menge Vorfreude auf dieses neue Leben. Nach einem halben Jahr in Regensburg trennte ich mich von meinem damaligen Freund. Es passte einfach nicht mehr, ich begann ein neues Leben,fand neue Freunde, wurde viel selbstständiger und er blieb in seinem festgefahrenen Leben stehen. Es passte einfach nicht mehr. Dazu erfuhr ich dann, dass er mich in der Zeit unserer Fernbeziehugn betrogen hat und es war endgültig aus die Maus. In dieser Gefühlslage holte ich meine alten 4lyn-Cds wieder heraus und schrie mir bei "Not like you" die Seele aus dem Leib :-) Sobald ich diesen Song per Zufall höre, muss ich grinsen. Es war definitiv kein Fehler für einen Mann so weit von zuahsue wegzugehen und etwas ganz Neues zu beginnen. Ich bereue es auch wirklich nicht, ich hätte viele Erfahrungen sonst nicht gemacht. Daraus gelernt habe ich aber auch. Und zwar, dass ich mein Leben nicht mehr für jemand anderes vollkommen umkrempeln werde, sondern auch meine eigenen Wünsche und Vorhaben durchsetze.

  • 4. My Chemical Romance - The Ghost Of You

    MY Chemical Romance machen für mich perfekte, herzangreifende und wahre Musik. Dieser Song lässt sich bei jeder Stimmung hören, packt einen jedoch und nimmt einen weit mit, wenn man gerade etwas angreifbar ist. Ich finde, der Song hat eine unglaubliche Tiefe und mich überkommt jedes Mal wieder ein unglaubliches Gefühl, wenn ich den Song höre. Unglaublich war auch das Konzert der Band letzten Frühjahr in Hamburg vor wenig Publikum. Traumhaft

  • 5. Metallica - Nothing Else Matters

    Nothing Else Matters ist für mich eines der besten Lieder schlechthin. ALlein die Unplugged Version lässt Gänsehaut aufkommen. Die Stimme von James Hatfield, das Einsetzen der Instrumente... Das Lied ist einfach groß und übermahnt mich, egal wo ich bin.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Live - Lightning Crashes

    Bei mir schlich sich im Sommer 2004 eine wunderschöne Romanze an, welche leider vorbei war,ehe es richtig ernst wurde, da derjenige die Uni wechselte und dies leider schon beschlossen war, bevor wir uns kennenlernten. Es war eine schöne Zeit und wir hörten dieses Lied ziemlich oft. Dieser jemand studiert nun in Heidelberg und wir haben immer noch Kontakt. Sobald ich Lightning Crashes höre, überkommt mich ein besonderes Lächeln, welches in dem Moment nur mir allein gehört :-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Elton John - Your Song

    ich kann zu dem song keine geschichte aufschreiben, ich kann nur sagen, dass mich dieses lied unglaublich mitnimmt... ich habe e sgerade gestern im auto gehört und als die sonne schien, kam mir einfach ein breites grinsen über die lippen. der text, die melodie, selbst die stimme von elton john...es berührt mich einfach und das zutiefst...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Bosse - Niemand Vermisst Uns

    Das Lied gibt es zwar erst seit letztem Jahr, aber immer wenn ich dieses Lied höre, denke ich einfach daran, wie ich mit meinem besten Freund an einem warmen Abend im Auto durch die Gegend fuhr, das Auto irgendwnan parkten und uns still die Sterne anschauten... Hätte es das Lied zu der Zeit schon gegeben, es wäre perfekt für diesen Augenblick gewesen :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

JaNina-Nordlichts Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 5