Soundtrack meines Lebens

  • 1. James Darren - Here's to the Losers

    Jeder kennt das Gefühl schon mal einfach nur Pech zu haben und das scheinbar alles irgendwo schief läuft. Und in solchen Momenten höre ich dieses Lied - denn es erinnert mich daran das es irgendwann wieder aufwärts geht und man nicht ständig nur der "Loser" ist.

  • 2. X Japan - Alive

    Dieser Song ist pure musikalische Perfektion - Rockmusik in Vollendung und dabei doch so ganz anders als westlicher Rock. Es gibt kaum einen so emotionsgeladenen Song - schade drum das außerhalb von Japan in kaum jemand kennt. Wenn ich den Song höre, geschieht etwas magisches und wundervolles: ich bin einfach kreativ, ohne Rücksicht darauf was ich letztlich an kreativem Material produziere.

  • 3. Johnny Cash - Hurt

    Mit diesem Song hat sich Cash ein Denkmal gesetzt - und dabei hat er eigentlich nur einen alten NIN-Klassiker gecovert. Und doch passt der Song soviel besser zum bewegten Leben des Country-Sängers. Diesen Song höre ich gerne weil er soviel Wahrheit und Schmerz in sich trägt. Und ich erinnere mich damit gerne daran das alles vergänglich ist und bei weitem im Leben nicht alles so läuft wie man sich es wünscht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Metallica - Whiskey in the Jar

    Morgens, 10 Uhr. Ein Kater von der letzten Kneipentour am vorhergegangen Abend und ein paar Geldscheine weniger sind eigentlich alles das noch daran erinnert wieviel Spaß man hatte. Um ein bisschen aus diesem Tief herauszukommen höre ich diesen Track. Geht mindestens so gut ins Blut wie Alkohol - ist aber ungefährlicher.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Linkin Park - In the End

    Spätestens mit diesem Song haben sich die Jungs von LP in meinen Verstand gesungen. In meinem Leben habe ich viele Einflüsse gehabt die mich in meinem Bestreben eine Fantasyreihe zu schreiben beflügelt haben. Doch "In the End" hat noch mehr geschafft. Ein ganzer Teil der Story wurde aus diesem Song geboren und darauf bin ich stolz. Ich hoffe das ich Chester &. Co eines Tages mal persönlich dafür danken kann.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Seal - Kiss from a Rose

    Ein Moment den ich nie vergessen werde: Der erste lange Kuss mit meiner Freundin. Im Autoradio des alten Golf läuft das Lied, zwar kurz unterbrochen von einer wenig romantischen Verkehrsmeldung - aber dennoch ein Moment den ich nie vergessen werde.

  • 7. Nancy Sinatra - Bang, Bang

    Die Braut liegt mit einer Kugel im Kopf am Boden - das Bild ist schwarz-weiß und der Kinozuschauer hört dieses Lied und man weiß: Willkommen bei einem Tarantino-Film. Selten ist es wenn das Publikum vollkommen still einem Song lauscht und fasziniert ist von einer Szene in der eigentlich nichts passiert. Und genauso selten ist es das sich eine Szene so einprägt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Lifehouse - Everything

    Der Song ist einer der besten Lovesongs aller Zeiten - und berührt mich immer wieder wenn ich ihn höre. Bei einem romantischen Abend zu zweit gehört dieser Song für mich dazu. Und auch zum alleine zu Hause dahinschmachten bestens geeignet - vor allem wenn die Freundin erst in ein paar Tagen wieder da ist und man sie ganz doll vermisst.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •