Soundtrack meines Lebens

  • 1. Pink Floyd - Wish you were here

    die musik auf diesem album ist für mich ein synonym für sehnsucht. sehnsucht nach einer bestimmten rauen, trockenen landschaft, wo sie so absolut dazupasst.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Beatsteaks - I Don't Care As Long As You Sing

    ein intensiver moment. ich war gerade auf dem weg zurück vom strand; hitze, sonne, offenes schiebedach, fahrtwind: ein wunderschöner tag. dann kam dieser song im radio und ich war einfach nur glücklich. viele weitere schöne momente folgten mit dem song.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Gianna Nannini - Notti Magiche

    das ist glaube ich das erste lied meines lebens überhaupt, mit dem ich etwas verbinden kann. es ist der fussballwm-song von 1990! ich habe ihn geliebt; wir haben ihn sehr oft zusammen angehört, mitgesungen und immer wieder zurückgespult. dieses jahr zur wm hat er wieder eine neue bedeutung für mich gewonnen. wir haben wunderbare momente mit ihm gehabt: auf den italienischenen festen nach den spielen, beim autokorso, und vor allem beim finale! toll!! "... sotto il cielo di un'estate italiana. ** e negli occhi tuoi una voglia di vincere. un'estate, un'avventura in più ** goooooooal!"

  • 4. Electric Light Orchestra - Ticket To The Moon

    der schöne song "ticket to the moon" und das ganze album "time" sind für mich wie ein soundtrack meiner vergangenheit. ich höre es sehr gerne und kann unzählige situationen damit verbinden. es ist musik, die einen tragen kann, in der man sich in gedanken verlieren kann...

  • 5. Chemical Brothers - Galvanize

    Die Atmosphäre war großartig: tausende junge Menschen auf der Straße, die mit Plakaten, Trillerpfeifen, Tröten und sonstigem auf sich aufmerksam machen wollten und alle für eine gemeinsame Sache standen. Es war eine Stimmung wie bei einer Revolution! Dazu ein LKW, aus dem zuerst mir unbekanntere rockigere Sachen schallten, dann aber zum perfekten Zeitpunkt dieses Stück ertönte. Wir fühlten uns toll, und marschierten zum Schluss in einer relativ kleinen Gruppe zum Rathaus dieser Stadt, um unsere politischen Ambitionen zu bekräftigen. Leider endete dieses Vorhaben im Großeinsatz der Polizei und einem zerbrochenen Fenster. Dieser Song steht für mich für diesen krassen Tag.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Max Herre - Erste Liebe

    der song ist genau zur richtigen zeit herausgekommen. ich verbinde viel mit dem song... die vorfreude hat er besonders vergrößert, wenn ich ihn auf dem weg zum bahnhof gehört habe: "stuggi-city, ich hab dich vermisst!"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Isabella.it.des Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6