InG

InG

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Pink - Just Like A Pill

    phasen-lied. die phase war: ich trenne mich von meiner besten freundin. hab ich nich, letzendlich, aber es war schön zum leiden.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Max Herre - Erste Liebe

    ich war geschätzte achteinhalb, als im radio zum ersten mal a-n-n-a kam, und schon damals, irgendwo im auto zwischen fernsehturm, waldau und ostfildern war ich hin und weg: von a-n-n-a und von diesen supertollen typen von denen ich in der bravo gelesen hatte dass sie das lied gemacht hätten, und dass sie aus stuttgart wären. so coole leute, hier! ich wohnte im grünen speckgürtel, mein zuhause waren der bolzplatz vor meinem haus und die jugenfarm zweihundert meter weiter - ich hatte keine ahnung von großstadt. trotzdem war ich plötzlich sehr stolz und lokalpatriotisch, und hoffte inständig, dass mein nächster weg zur schule der sein würde, auf dem ich zufällig die jungs von freundeskreis träfe. irgendwann zogen wir dann weg, in ein kaff auf der ostalb, umgeben von heideschafen und nebel. ich hasste es. meine liebevollen gefühle für stuttgart wurden noch sehr viel stärker, und wie mein bruder an den vfb stuttgart, hängte ich meine großstadt-indentität an der stuttgarter hiphop-szene auf. denn ich war ja nicht von hier. ich war aus stuttgart, von da wo die coolen leute wohnen. als max dann nach berlin ging hat mich das echt fertig gemacht: findet der stuttgart nich cool? warum bleibt er denn nicht da? was wird jetzt aus hiphop made in benztown? es wurde nichts mehr daraus. und ich kam über meine identitätskrise hinweg, realisierte, das stuttgart eigentlich langweilig ist (sogar totlangweilig, wieso wäre max sonst weg?) und konzentrierte mich darauf, nicht nur von der ostalb runter, sondern ganz aus baden-württenberg raus zu kommen. stuttgart - bieder, bleich, käsweckle. und dann kam max wieder mit "erste liebe". - wieder ins radio, wieder zu mir, wieder nach stuttgart.der verlorene sohn ist geistig heimgekommen, der. der wie kein anderer für die leute steht, die keine käsweckle sind, und der die hoffnung repräsentiert, dass stuttgart mehr kann als bloß putzete." erste liebe, im herzen bleib ich stuggi-resident". ja max. ich auch.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. pet shop boys - Go West

    das Lied verbinde ich mit reisen, mit autofahren und urlaub. mangelde textkenntnis hat mich nie vom lauten mitsingen abgehalten- meine eltern fandens spitze

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Fall Out Boy - Grand Theft Autumn (Where Is Your Boy?)

    das ist ihr lied. wir haben es nie gemeinsam gehört, aber im verlauf unserer musiksharingaktionen - der usb stick ist oft gewandert- kam das hier mit. es ist ihr lieblingslied, glaub ich, sie hatte es immer in den ohren, für sie war es die erinnerung an 3 wochen usa. für mich ist es das traurigste lied der welt. das letzte mal als ich bei ihr war saßen wir im auto und schauten vom hügel auf die glitzernde stadt. es lief keine musik. aber ich muss jetzt immer weinen, wenn ich das hier höre, weil ich damals nicht weinen konnte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •