Horchata

Horchata

well, I could have been a famous singer, if I had someone else's voice.

Soundtrack meines Lebens

  • 1. The National - Slow Show

    dieses Lied ist mein Tagebuch in Form eines Songs. es ist überall dabei, ich habs immer im Ohr, es durchsteht mit mir zusammen die guten und die beschissenen Zeiten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Bright Eyes - First Day Of My Life

    zusammen getrennt das Video anschauen. und träumen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Joy Division - 24 Hours

    ich könnte 24 stunden lang 24 hours hören.

  • 4. Philipp Poisel - Ich Und Du

    "hey schönes mädchen ich muss dir dringend etwas sagen. ich glaub wir beide sind füreinander bestimmt." Ist doch toll wenn man jedesmal, wenn man eine Sms bekommt, so angesungen wird :) und nach 3 Konzerten lieb ich Philipp nur noch mehr.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Vampire Weekend - Horchata

    man rate woher mein Benutzername kommt. und ich mag den Song, weil... ja, warum? weil Ezras Stimme einzigartig ist. weil er es schafft mich glücklich zu machen, egal wie unglücklich ich bin. weil ich alles vergessen konnte, als ich ihn live hörte. und überhaupt, weil ich ihn mal heiraten werde. deswegen mag ich den Song (als Stellvertreter für alle Vampire Weekend Songs). aber unbedingt auch anhören: I'm going down (Bruce Springsteen Cover) von ihnen :)

  • 6. K.I.Z. - Hurensohn

    hach.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Blumentopf - Mann oder Maus

    ah, der Topf war früher so unendlich wunderbar, diese texte. wenn man sie zulässt, dann tut es beinahe körperlich weh, so wahr sind sie. doch leider, leider gehts bergab, die neuen texte sind nur noch "so lala" (um mal ein bisschen mit worten bzw. songtiteln zu spielen). doch live, ja live, da sind sie noch gut, da machen sie einen glücklich, da kann man die musik in sich aufnehmen, in die sonne blinzeln, sich mit tausenden anderen am mitsingen versuchen und ein bisschen was vom paradies spüren.

  • 8. The Vaccines - Post Break-Up Sex

    Autofahrt. Nachts. Sehnsucht. Grenzenlosigkeit. Nur er und ich. Und doch vorbei.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Dillon - You Are My Winter

    Ich hasse weibliche Stimmen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als rauen, kratzigen, männlichen Stimmen zu lauschen. Und doch. Dillon verzaubert sogar mich.

  • 10. Coastal Cities - Think Tank

    Vor kurzem entdeckt. Und nach 100.000maligem Drücken der "Repeat"-Taste hat es noch kein bisschen von seinem Glanz verloren. Das ist ein wirklich gutes Lied.

  • 11. KAKKMADDAFAKKA - Gangsta

    die. besten. live.

  • 12. the kooks - taking pictures of you

    Fotografie ist eine so wunderbare Möglichkeit die besonderen Momente im Leben für immer festzuhalten. Und wenn man dann noch Bilder von Personen machen kann, die man liebt, man also zwei Dinge, die einem etwas bedeuten zu einem verschmelzen lassen kann und man seine Seele in ein Foto packen kann, wagt dann noch jemand zu behaupten, dass es viel Schöneres gibt? Und ja. The Kooks. Gute Band.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Brand New - Okay I Believe You, But My Tommy Gun Don't

    ''that kind of song, that makes people glad to be who they are.'' genau.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. We are Scientists - Rules don't stop

    Robin

  • 15. Noah And The Whale - Sometimes

    Ein Lied über das Loslassen. Ein Lied über das Verlassen, Vermissen, Verstehen. Ein Lied über die Grausamkeit des Lebens. Und doch ist es ein so wunderschönes Lied, dass ich von ihm leben könnte. Oh sure, it was hard to say goodbye to you.

  • 16. Beat! Beat! Beat! - See It Glisten

    Seit We Are Waves große Wellen geschlagen hat (haha) liebe ich Beat! Beat! Beat! so sehr. Und See It Glisten ist mein Lieblingslied von ihnen.

  • 17. The Postal Service - We Will Become Silhouettes

    Wahrheiten

  • 18. bombay bicycle club - Jewel

    PHILIP, verdammte Scheiße.

  • 19. Bon Iver - Holocene

    wenn dieses Lied ein Mensch wäre, dann wäre er wunderschön.

  • 20. band of horses - the funeral

    Eines der schönsten Lieder, die ich live je gehört hab. Und auch generell eines der schönsten Lieder, die es gibt.

  • 21. the Cure - The Lovecats

    into the sea - you and me. klassiker, meisterwerk, eins der besten lieder der welt, usw.

  • 22. The Doors - Alabama Song (Whisky Bar)

    siehe "the cure".

  • 23. I heart sharks - Suburbia

    wunderbares konzert. der heilige gral. mein köper voller schweiß. mein geist voller glück.

  • 24. Foals - This Orient

    kennenlernen. verstehen. zusammen.

  • 25. Urban Cone - Kings & Queens

    Mini-Konzerte sind die Kings unter den Konzerten.

  • 26. Clickclickdecker - Wer Hat Mir Auf Die Schuhe Gekotzt

    War ich wahrscheinlich selber! Aber das Lied ist einfach super!

  • 27. Wild Nothing - Paradise

    ich bin verliiiiebt in jack tatum und love is nunma paradise!

  • 28. Sizarr - Psycho Boy Happy

    Dieses Album ist so gut, deswegen hab ich hier mal den ALBUMtitel verewigt, da ich mich auf keinen Song festlegen möchte, weil einfach jeder einzelne Track ein Meisterwerk für sich ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich je eine "absolute Lieblingsband" haben würde, aber SIZARR sind auf gutem Weg dahin. Zu schade, dass mir der Zug nach Hause einen Strich durch die letzte viertel Stunde des Konzertes gemacht hat. Aber hey, ich komme wieder. Und wieder. Und dann noch 1, 2, 100 mal. Jungs, ihr seid fantastisch.

  • 29. Bastille - Pompeii

    Ich weiß nicht, aber immer, wenn ich Bastille höre, fühle ich den Reiz des Unerlaubten, des fast schon Bösen, obwohl ihre Musik nur Gutes in mir auslöst. Ich fühl mich als würd ich gleich Teil einer Intrige Blair Waldorfs sein und das gefällt mir! Bastille machen mich total glücklich und gespannt auf die Zukunft, das Unerwartete.

  • 30. Panama - It's not over

    Das ist das Lied, das sich in letzter Zeit kontinuierlich durch mein Leben zieht, da ich es mal nebenbei hörte und meine Freunde alle auf Anhieb begeistert waren. Seitdem begleitet es sie und mich in allen möglichen Lebenssituationen. Immer wenn ich es hör, denk ich an die schöne Zeit mit meinen Leuten und bin glücklich ohne Ende, dass es sie gibt und dass es Musik gibt.

  • 31. Trailerpark - Fledermausland

    und das Wohnmobil hat Räder verdammt!

3

Diesen Soundtrack mochten auch

14 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Da haste dir aber Mühe gegeben deine Erlebnissen zu formulieren!

    02.06.2012, 02:32 von wooodstock
    • 0

      gut, dass ich das jetzt erst sehe!
      wie die hälfte davon mit dem guten Livi zusammenhängt..

      06.06.2012, 14:35 von Horchata
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      oh, das hab ich ja noch gar nicht gelesen :D
      danke, ich hoffe er sieht das genauso :D

      27.02.2012, 11:49 von Horchata
    • 1

      da lad ich grad up the hill zu meinem soundtrack dazu, und was seh ich dann? du hast dazu auch was erlebt :)

      27.02.2012, 11:50 von Horchata
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      ich finde es tatsächlich sehr amüsant, dass ich das jetzt erst lesen, einen halben monat später. oder soll ich eher "schon" sagen, da du ja fast 5 monate dazu gebraucht hast?
      Ich bin echt jetzt schon gespannt wie lange du brauchst um zu antworten, bzw. wie viel zeit es benötigt, bis ich diese antwort sehen!

      Und die Zeit läuft... Jetzt!

      09.08.2012, 18:45 von Horchata
    • 1

      *lese

      09.08.2012, 18:46 von Horchata
    • 1

      *sehe

      ich habs wohl gerade mit unkonjugierten verben in ihrer reinen grundform!

      09.08.2012, 18:47 von Horchata
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      JA JA JA!! nur 2 Tage, ich bin die Allerbeste :D
      Ich muss diese Band unbedingt auch noch live sehen.. Ärgert mich so, dass dies noch nicht geschehen ist!

      15.09.2012, 13:14 von Horchata
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6