Herzrauschen

Herzrauschen

Die erste Version von dir war wirklich das was ich gebraucht hatte. Doch nach dem Update bist du absolut unbrauchbar geworden.

Soundtrack meines Lebens

  • 1. My Chemical Romance - Helena

    An einem langweiligen Abend, als ich bei meinem Vater zu Besuch war, sahen wir gemeinsam den Film "House of Wax". Ich fand den Film nicht gerade gruselig, was die ganze Sache noch langweiliger machte. Doch dann kam der Abspann mit genau diesem Lied. Mein Vater war voll davon überzeugt zu wissen von welcher Band das Lied ist. Ich sag mal nur, dass er mehr als falsch lag. Ich jedoch hatte ein paar Monate zuvor genau dieses Lied zum ersten mal bei MTV gehört und war total fasziniert von dem Video. Deswegen wusste ich auch noch genau von wem das Lied war. Mein Vater schlug eine Wette vor. Der jenige von uns beiden, der richtig lag, sollte vom Verlierer das Album auf dem der Titel war erhalten. Natürlich ging ich darauf ein. Und als dann der Soundtrack im Abspann kam, war klar wer gewonnen hatte. Mein Vater war etwas überrascht, dass er falsch lag aber er erfüllte die Wettbedingung. So habe ich meine 1. CD von My Chemical Romance bekommen. Daraufhin habe ich das Lied rauf und runter gehört und auch noch heute höre ich es immer wieder gern.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Creedence Clearwater Revival - Bad Moon Rising

    Es war mein Abschlussjahr am Gymnasium und zum 1. Mal sollte ein Schulfest veranstaltet werden. Einer meiner damaligen Lieblingslehrer war an der Organisation des Ganzen beteiligt und erzählte uns, dass er noch Freiwillige suchte, die gerne auftretten würden. In meiner Klasse gab es sogar eine Band die sich auch gleich dafür gemeldet hatte. Einer der Bandmitglieder, welcher ein guter Kumpel von mir war ließ dann auch gleich mal fallen, dass ich an unserer alten Schule auch in der Schulband gesungen hatte. Also durfte ich einige Tage später dann vor meinem Lehrer und meiner Mitschüler vorsingen. Es war keine große Sache aber nervös war ich dennoch. Mein Lehrer war begeistert und hat mich gleich als "Act" für die Feier eingeplant. Mein Kumpel begleitete meinen Gesang auf Gitarre. Wir haben vor dem Auftritt verdammt viel geprobt und Spaß gehabt. Nur dann wurde ich krank und meine Stimme war plötzlich weg. Mein Arzt sagte mir ich dürfe 3 Tage nicht sprechen, woran ich mich auch eisern hielt. Doch danach probten wir gleich weiter. Meine Stimme hatte sich aber nicht wirklich erholt. Eigentlich sollte ich nicht auftreten, doch ich wollte meinen Lehrer nicht enttäuschen. Er ist im Herzen ein richtiger Rocker und hat mich besonders der alten Rockmusik näher gebracht. Am 02.09.2011 war es dann soweit. Ich hatte 3 Lieder mit meinem Kumpel eingeübt und als dank für die Möglichkeit mal wieder auf einer Bühne zu stehen, sang ich für meinen Lehrer dieses Lied. Er war begeistert und ich hatte meinen 1. und einzigen Soloauftritt. Diesen Tag werde ich nie vergessen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Die Ärzte - Elektrobier

    2007 bekam ich von 3 guten Freunden zu meinem Geburtstag eine Karte für ein Die Ärzte Konzert in Erfurt geschenkt. Ich war schon seit mehreren Jahren Fan und dieses sollte mein erstes Konzert überhaupt sein. Ich freute mich wie ein kleiner Schneekönig. Meine beiden Kumpels, die mich zu dem Konzert begleiteten und ich sangen bei dem Konzert jedes Lied. Außer diesem einen. Den von uns kannte es zu diesem Zeitpunkt keiner. Wir sangen dennoch wie von ihnen verlangt brav das "E" und gleich nach dem Konzert kauften wir uns am Stand das dazugehörige Album, welches uns noch fehlte. So war wieder eine Lücke geschloßen und ich für meinen Teil habe genau dieses Lied vom Konzert in Erinnerung behalten.

  • 4. Uriah Heep - Lady In Black

    Als ich mit 16 meine Mutter endlich davon überzeugen konnte, mir eine Gitarre zu kaufen, bekam ich Gitarrenunterricht von meiner damaligen Musiklehrerin. Sie brachte mir erstmal ein paar simple Grundgriffe bei und als ich diese spielen konnte, war das erste Lied das sie mit mir übte dieses.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •