Soundtrack meines Lebens

  • 1. Sportfreunde Stiller - 54, 74, 90, 2010

    Ich bin weiblich und mag trotzdem Fußball. Die WM im eigenen Land war wirklich genial, vor allem auch mit den passenden Liedern. Wenn ich mit meinen Freunden zusammen die Spiele anschaute, durften die Sporties natürlich nicht fehlen. Das Lied erinnert mich auch jetzt noch an die tolle Stimmung während den 4 WM-Wochen und bringen immer wieder dieses super Gefühl von letztem Sommer zurück - einfach klasse und vor allem hoch motivierend.

  • 2. 2Raumwohnung - 36 Grad

    36 Grad begleitet mich jeden Morgen auf dem Weg nach Karlsruhe und am Abend wieder zurück. Das Lied wird mich immer an das Sommersemester 2007 erinnern - das letzte Semester, das noch weit weg von allen Examensprüfungen ist, das letzte unbeschwerte Semester, das man noch langsam angehen kann, bevor im nächsten Jahr der Prüfungsstress anfängt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Nena - Willst Du mit mir gehn

    Juni 2005, Nachprüfung für Leichtathletik, da ich beim ersten Termin krank wurde. Was wählt man als Soundtrack für den Cooper-Test auf den mp3-Player??? Die 12 Minuten in der abartigen Hitze waren eingeleitet von Nena doch ein riesen Erfolg und somit für den guten Ausgang des Sportabis mitverantwortlich. Wenn ich das Lied höre, muss ich immer wieder an die Prüfung denken. Vielleicht war es doch zu etwas gut, dass ich zum Nachtermin musste.

  • 4. Mattafix - Big City Life

    Urlaub in München ziwschen Abi und Studium und wann immer es sonst möglich ist - auf dem mp3-Player läuft endlos Mattafix - die Stadt pulsiert - Big city life steht für alle unvergesslichen Momente in München, der Stadt, die ich über alles liebe

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Village People - Y.M.C.A.

    Die Abi-Abschlussfeier neigt sich dem Ende entgegen, unsere Aufführung der modernen Version von "Iphigenie auf Tauris" ist am Laufen. Dann ertönen die Village People, unser Klassenlehrer kommt auf die Bühne und tanzt mit unseren Jungs zu Y.M.C.A! Wenn ich das Lied heute höre, muss ich immer an die 3 Oberstufen-Jahre auf dem Wirtschaftsgymnasium denken. Obwohl wir ein bunt zusammengewürfelter Haufen waren, haben wir in dieser Zeit doch vieles erlebt. Und manchmal wünscht man sich diese Jahre wieder zurück...

  • 6. Glashaus - Haltet Die Welt An

    Ich hätte Patentante werden sollen, doch so weit sollte es anscheinend nicht kommen. Und auf das Warum gibt es keine Antwort. Manchmal denke ich an mein ungeborenes Patenkind ... "... haltet die Welt an, es fehlt ein Stück ..."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •