Heiko_Bielinski

Heiko_Bielinski

10 Jahre NEON http://bit.ly/17Ppq3B

Bücher meines Lebens

  • 1. Daniel Suarez - Daemon

    Das ist das letzte Buch, was mich wirklich gekickt hat. Suarez beschreibt hier eine digitale Wirklichkeit, die sich über die echte Welt drüberlegt. Das ist einerseits wahnsinnig erschreckend, andererseits extrem faszinierend. Vieles was er beschreibt ist heute schon Stand der Technik und das andere ist, wenn man sich so was wie Google Glass oder die Oculus Rift anschaut, nicht mehr weit entfernt. Noch dazu ist das Buch ein sehr spannender Thriller.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Wäscha-kwonnesin - Sajo und ihre Biber

    Meine allererste Schullektüre im Deutschunterricht. Irgendwas mit einem Indianermädchen, die sich um ihre Biber kümmert. Nicht der Rede Wert, aber ich werde den Titel und v.a. den Namen der Autorin niemals wieder vergessen.

  • 3. Garth Ennis - Preacher

    Diese Comicreihe kam in den 90ern parallel zu den ganzen Tarantino/Rodriguez-Filmen genau richtig. Die Tabus, die hier gebrochen werden, haben bis heute Bestand. Fulminant, witzig und spannend. Vielleicht der beste Comic, den Garth Ennis bisher geschrieben hat.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6