Soundtrack meines Lebens

  • 1. Jupiter Jones - Still akustik

    Als meine Großmutter starb, hab ich dieses Lied rauf und runter gehört. Es half mir unfassbar, dass jemand anderes die Möglichkeit gefunden hattte, meine Empfindungen so exakt in ein Lied zu verpacken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Beatsteaks - Let Me In

    Auf meinem ersten Festival habe ich die Beatsteaks live gesehen. Dieses Lied ist mir dabei im Gedächtnis geblieben. Jedesmal wenn ich es höre, denke ich an diese geile Festival Zeit.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Breaking Benjamin - Diary of Jane

    Mein allererstes Liebeskummer-Herzschmerz-Lied zu dem ich schmachtend auf dem Bett lag.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Envy on the coast - Lapse

    Unglaublich berührendes, bewegendes Lied, dass mir jedesmal die Tränen in die Augen treibt. Die Band hab ich bei einer meiner Musik-Such-Aktionen entdeckt, mit 15 Jahren und seitdem hat sie einen festen Platz in meinem Herzen und auf meinem MP-3-Player

  • 5. Frittenbude - Mindestens In 1000 Jahren

    Mit 16 zum ersten Mal aus Zufall live gesehen und mich dabei in die Band verliebt. Besonders dieses Lied erinnert mich an die immer unglaublich fantastischen Konzerte mit meinen Freunden. Sobald MI1000J irgendwo aufgelegt wird, gibts kein Halten mehr.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Linkin Park - Faint

    Ach Linkin Park...meine erste große Musikliebe. Es gab Zeiten da bin ich von der Schule direkt nach Hause, hab mich in mein Zimmer verkrochen und stundenlang LP gehört. Schade nur dass auch diese Band so krass in die Kommerzrichtung abdriftet, aber die neuen Sachen sind schon auch hörbar ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Nirvana - Heart shaped box

    Das erste Lied dass ich auf Gitarre spielen konnte. Haare wie Kurt Cobain hatte ich auch :P

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Oasis - Live Forever

    Oasis..meine Götter. Meine größte Liebe in der Musik, bis heute. Live forever war das erste Lied dass ich von Oasis gehört habe. ( nein, nicht wonderwall ;) )

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •