Soundtrack meines Lebens

  • 1. Modest Mouse - Lounge (closing Time)

    Zu jedem ersten Glas Prosecco an den Abenden, an denen ich weggehe muss ich unbedingt hören, wie der Modest-Mouse-Sänger das Wort "Hardrocker" ausspricht, bzw. singt. sehr zu empfehlen!!

  • 2. Rainbirds - Blueprint

    Was für ein Hit. Erinnert mich an die wilden Parties in einer befreundeten WG, haben damals einen superalbernen Tanz dazu erfunden und uns danach jedesmal lachend unter dem Tisch gekugelt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Tocotronic - Die Welt Kann Mich Nicht Mehr Verstehen

    Mein erster ernstzunehmender Freund hat für mich Gitarre gespielt und dieses Lied dazu gesungen, laut und schief aber ich war hin und weg. (Dass die Sache kolossal schief gegangen ist, brauche ich wohl kaum erwähnen)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Baccara - Yes Sir, I Can Boogie

    Das ist mein Gute-Laune-Lied, jederzeit. Da hält mich nichts auf meinem Stuhl

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Stereo Total - Film D`horreur

    Dieses Lied hat meine Französischlehrerin mit uns im Unterricht durchgenommen. Damals fand ichs bescheuert. Heute: Hut ab!

  • 6. City - Am Fenster

    Ich habe eine CD mit dieser Viertelstundenversion von einer flüchtigen Bekanntschaft geschenkt bekommen, seither habe ich keine Gelegenheit ausgelassen, dieses Lied auf Kassette aufzunehmen und weiter zu verschenken. Schade, dass die Zeiten, in denen man Kassetten mit selbst gebastelten aufwändigen Covern verschenkt hat, so gut wie vorbei ist. Eine selbst zusammengestellte CD mit einer noch so tollen Liedauswahl und noch so liebevoll beklebter Vorderseite wird niemals den Charme einer Kassette haben, wo zwischen den einzelnen Liedern noch das Ein- und Ausschaltgeräusch des Kassettenrecorders zu hören war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Coldplay - Don´t Panic

    Ich finde eigentlich nur zwei Coldplay-Lieder gut, dieses ist eines davon. Außerdem werde ich mich immer daran erinnern, wie ich mit der einzigen Frau, in die ich (als Frau) jemals verliebt war, im Bett lag, dieses Lied in der Dauerschleife hörte und die ganze Nacht durchknutschte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Sebadoh - Beauty Of The Ride

    Damals mein absolutes Lieblingslied, obwohl ich Jahre lang nicht wusste, wer der Interpret ist und wie das Lied überhaupt heißt. Wie kann das angehen?? Meine Freundin und ich mopsten damals unerlaubterweise ein Mixtape ihres großen Bruders, dass er hoffentlich nicht heute noch sucht.

  • 9. The Strokes - Soma

    Stets ist dieses Lied unser Eröffnungslied für lustige und wilde Abende gewesen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Die Sterne - Trrrmmer

    Als ich zum Studieren durch eine Verkettung von Umständen ziemlich weit von zuhause weg gelandet war und dort noch niemanden kannte, verbrachte ich die erste Zeit damit, mit dem Fahrrad Walkman hörend die Stadt zu erkunden. Dieses Lied war immer dabei, ich fand mich auch einigermaßen beeutend... ;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •