Soundtrack meines Lebens

  • 1. Madonna - Don't Tell Me

    Mein erste Freundin wollte, dass wir ein Lied haben, an das wir uns immer erinnern können... und wir einigten uns auf "Road Trippin'" von den Red Hot Chilli Peppers. Als ich dann die Lieder, die wir beide gerne hörten auf eine CD gebannt hatte, fiel mir auf, dass ich das Lied gar nicht so gerne mochte... stattdessen hatte ich regelmäßig einen Ohrwurm von Madonna... und en kriege ich heute immer noch.

  • 2. Loreena McKennitt - The Highwayman

    Das Lied hab ich von einem Mädchen bekommen, in das ich mich wahnsinnig verliebt hatte... ist nichts geworden, aber ich muss trotzdem immer an sie denken, wenn ich das Lied höre

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Die Ärzte - 1/2 Lovesong

    Dieses wirklich herzzerreißende Lied verbinde ich mit dem Ende jeder Beziehung, die ich je eingegangen bin. So... das war jetzt kurz und schmerzvoll!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. The Ataris - The Boys Of Summer

    Jeden Morgen, wenn ich aufgestanden bin hab ich zuerst MTV angemacht und manchmal lief dieses Lied... dann konnte der Tag nur noch ein guter werden. Zusammen mit Last Train Home ein absoluter Gute-Laune-Cocktail!

  • 5. The Offspring - Self Esteem

    DAS Lied um mich abzureagieren! ich konnte dazu immer gut tanzen, bis ich mal den Text verstanden habe... von da an höre ich diese Lied nicht nur, ich fühle es, da ich mich an ein dem Text änliches Ereignis erinnere.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Sigur Rós - ( )

    Dieses Album ist das Beste! Da es keine Tracklist gibt, kann ich auch keinen Titel explizit nennen, aber das Album... Einer meiner besten Freunde hatte es mir ausgeliehen, als ich gerade unglücklich verliebt war und jedesmal wenn ich diese CD höre muss ich fast weinen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Dune - Nothing Compares To You

    Die wohl beste Cover-Version dieses Liedes! Wenn ich's höre bekomme ich eine Gänsehaut und wenn ich mitsinge muss ich heulen. Ich gab es meiner größten Liebe zum Abschied mit.

  • 8. Spiderbait - Fuck'n Awesome

    Das Semester ging los, ich war mal wieder müde unmotiviert und zutiefst deprimiert. Und wie ich so über das Leben, die Frauen, und meine Hausaufgaben nachdachte, kam mein Mitbewohner rein und meinte: " Ey, man! Ich ne colle Band ausgegraben, könnte Dir evtl., unter Umständen auch gefallen!" Also dachte ich mir :"Schlimmer kann der tag ja nicht werden.", und machte die CD an... und was soll ich sagen dieser Song schaffte es meine Depression wegzublasen, mein Ego aufzubauen und er schaffte es, dass ich mich schlagartig wieder Pudelwohl in meinem Leben fühlte! Und von da an ist dieser Song ein Muss auf jedem meiner Tapes!

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Gluecksschweins Freunde

Seite: 1 2 3