Soundtrack meines Lebens

  • 1. Phil Collins - No Son Of Mine

    diesem lied verdanke ich meine ersten englisch-kenntnisse. mein vater hatte eine kassette von phil collins im auto liegen und auf dem weg zum kindergarten musste dieses lied laufen und dann würde fröhlich mitgesungen. Mangelhafte Aussprache wurde von meinem Vater gewissenhaft korrigiert. und ich muss sagen, herr collins und mein Vater haben gute arbeit geleistet - meinen englisch-lk habe ich mit 12 punkten abgeschlossen.

  • 2. Moonbootica - Roll The Dice

    mein lied zum autofahren. wenn ich nicht aufpasse, wird mich dieses lied noch um meinen führerschein bringen. aber was solls, das lied ist einfach zu gut. Besonders angenehm nachts in einer Großstadt auf dem Weg zur Bar der Wahl.

  • 3. Oasis - Stop Crying Your Heart Out

    Mein 18. Geburtstag. Von meiner kleinen Schwester gab es die Verfilmung von Benjamin von Stuckrad-Barres großartigem Roman "Soloalbum". Also sitze ich mitten in der Nacht vor meiner Glotze samt XBox und gucke "Soloalbum". Highlight: die Fahrt im Krankenwagen, auf der Ben klar wird, dass er alles total falsch gemacht hat und eigentlich alles falsch ist. Auch mir dämmerte, dass in meinem Leben bei Weitem nicht alles "richtig" ist. Naja, irgendwie gehts ja aber immer weiter. Und solange es nur mir auffällt, ist ja eigentlich auch alles in Ordnung. Oder etwa nicht?! ...achja, zum Lied: seit dem Film nicht mehr aus meiner Musiksammlung und von meinem iPod wegzudenken. Bis dahin war ich überhaupt kein Fan von Oasis, aber selbst das hat Herr von Stuckrad-Barre fertig gebracht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Auszeit Statistik

Du hast noch keine Runde Auszeit gespielt. Hol das doch gleich mal nach.

Auszeit spielen

Gerald22 auf Twitter

Gerald22 auf last.fm