Soundtrack meines Lebens

  • 1. Refused - New Noise

    dieses lied ist die geballte power finde ich. dieses lied veranlasst(e) mich oft dazu, meinen frust herauszutanzen. der DJ meiner stammdisco kennt mich schon, weil ich ständig nach diesem lied frage. für viele ist es sicher ausgelatscht oder nervig. für mich ist es ein ventil...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    ja, der sommer 2002.... wir fahren im auto durch ostfriesland, die fenster runtergekurbelt und ganz laut dieses lied. Tim und ich. wir singen mit. und zwar so laut, dass man draußen mehr uns als die sportfreunde hört. ungefähr so war es den ganzen sommer: wir beide. gerade das abi in der tasche gegen den rest der welt, gegen die anlage im auto, gegen die eltern. und zum schluss gegen uns selber. leider. noch vor dem herbst ging es vorbei. aber es war der schönste sommer meines lebens. ein kompliment an tim!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. bush - Letting The Cables Sleep

    diese lied..... die melancholie eines abends gebündelt. ich habe liebeskummer, sitze an meinem pc und schreibe mir die finger wund. "silence is not the way, we need to talk about it" das klingt so schön. aber warum singe ich lauthals mit, aber tue nichts gegen diesen plagenden herzschmerz? vielleicht bleibe ich einfach gerne etwas länger etwas melancholisch. bis heute... immer, wenn ich nicht schlafen kann sind bush auch da.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. ill nino - With You

    kurz aber heftig war dieses gefühl....... natürlich hat es wieder mit einem mann zu tun. ich war sehr verliebt. mit ihm habe ich meinen telefonierrekord gebrochen und auf zwölf stunden erhöht. dieser mann war so toll, dass ich mich immernoch frage, wie es ihm wohl geht und was er so macht. dabei haben wir nur ein wochenende miteinander verbracht. drei tage später bekomme ich (feigerweise) eine sms mit einer "beziehungsabsage". er wolle keine freundin, sagte er.... immerhin lernte ich durch diesen mann diese band und dieses lied kennen und lieben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Machine Head - From This Day

    ...ich war glaub ich noch ziemlich jung als ich dieses lied zum ersten mal hörte, total toll fand und mich dann die nächsten eineinhalb jahre fragte, von wem das wohl sei.... auch so ein ventil für mich wie "new noise". erst 2003 erfuhr ich, dass dieses lied von machine head ist. eigentlich peinlich. und den menschen, der mir den interpreten nannte hatte ich einst sehr, sehr gerne, habe ihn aber seit über einem jahr nicht mehr gesehen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. otep - Filthee

    diese geschichte ist eigentlich schnell erzählt. otep kennt glaube ich niemand... ich habe sie im internet entdeckt, als ich mal wieder auf der suche nach neuer musik war. volltreffer. diese band ist vergleichbar mit... hm... ganz vielleicht mit slipknot.. oder so. der clou ist: die frontperson ist eine frau. man hört es nicht unbedingt, aber als ich es genau wissen wollte fand ich ein bild der band und sah: diese frau ist klein, blond und hat ein organ zum mitbrüllen. das hat mir den endgüligen kick gegeben zu sagen: alles klar, ich mache jetzt musik. eigene, laute musik. es hat geklappt....

  • 7. silverchair - The Door

    ja, silverchair... eine meiner ersten gitarrenband-favoriten! (nein, nicht Nirvana, die Hosen oder die Ärzte...) "all this and more makes no sense to me all this and more makes me drown" schon früher war ich ein mensch, der alles mit irgendwelchen liedern verbinden konnte. die tür kann eine metapher für so einiges sein. für so einiges, was sich in meinem - mittlerweile älteren - kopf so abspielt.

  • 8. satanic surfers - Your Love Is Killing Me

    dieses lied hat kultcharakter...... es fing damit an, dass ich zum bizarre gefahren bin und dieses lied auf nem mitgebrachten tape von nem mitfahrer war. seitdem gehts nicht ohne. vor allem bei beziehungsstress natürlich. danke an jan!

  • 9. chimaira - Down Again

    so viel gibts nicht zu sagen. geile band. ich liebe sie. haun gut auf die kacke und man sekber kann das mit denen auch gut. ausserdem meine inspiration!!! -> ich versuch gitarre zu spielen, und die jungs treffen ganz genau meinen nerv...

  • 10. jimmy eat world - The World You Love

    geht alle öfter morgens um 6 bei sonnenaufgang schwimmen, es kann sich ungeahntes ergeben! :-)Dieses lied lässt mich immer wieder an den Sommer 2004 zurückdenken: eine durchfeierte nacht, einen alten freund wiedergetroffen und spontan schwimmen gegangen. Dann den ganzen morgen dieses lied gehört. Seitdem sind wir zusammen und wenn ich es heute höre, dann läuft mir immernoch ein schauer wie kühles wasser den rücken hinunter!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Finch - Letters To You

    Wenn eine geglaubte Liebe ungelebt zu Bruch geht, dann ist dieser Song perfekt. Mir hat er geholfen mein Selbstmitleid in kreative Melancholie zu transformieren. Wieso weiss ich nicht. Aber manchmal können das Lieder...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Gaudibus' Freunde

Seite: 1 2