Soundtrack meines Lebens

  • 1. Terry Jacks - Seasons In The Sun

    Wenn ich dieses Lied höre, habe ich immer dasselbe Bild vor Augen: ich sitze im Auto neben meinem großen Bruder und wir fahren gerade auf die Stadtautobahn und dann unter der Brücke hindurch. Damals war es einfach nur mein Lieblingslied; auf der Autofahrkassette meines wunderbaren Bruders. Mit seinem Tod hat das Lied für mich noch eine viel größere Bedeutung bekommen: "we had joy, we had fun, we had seasons in the sun." Bruder - ich vermisse Dich!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Dire Straits - Brothers In Arms

    Wir hatten gerade unser Abi in der Tasche und zogen zu Sechst im VW-Bulli durch Südfrankreich. Jede Nacht vor dem Einschlafen hörten wir 'Brothers in Arms'. Immer wieder, immer extra laut, damit wir auch jeden Ton dieses wunderbaren songs genießen konnten. Bis heute denke ich jedesmal, wenn irgendwo 'Dire Straits' gespielt wird, an diesen großartigen 'Sommer nach dem Abi'.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •