Soundtrack meines Lebens

  • 1. Die Ärzte - Kopfüber In Die Hölle

    Fast ein jeder von uns hat wohl Freunde aus den Augen verloren. Und als ich 12 war zog mein Bester Freund weg. Dieses Lied haben wir in Schleife gehört, stundenlang. Es ist schade dass der Kontakt abgebrochen ist, und dass ich noch nichteinmal weiß ob es stimmt dass er auf LSD hängen geblieben und in einer psychiatrischen Klinik ist. Aber ich denke an ihn, immer wenn ich dieses Lied höre.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Dr. Dre - Still D.R.E.

    Auch ich habe wie jedes Teenie-Mädchen mein Herz an einen älteren Jungen verloren. David, 19, blauer Audi A3. Meine Güte, war ich verknallt. Lautstark kündigte er sich mit diesem Lied an, und selbst heute denke ich bei diesem Song noch an ihn.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Fettes Brot - Nordisch by Nature

    Es ist schon früher Abend als ich nach 11 Stunden Zugfahrt endlich in Hamburg ankomme (danke übrigens an die Deutsche Bahn für die absolut nicht-vorhandene Auskunft über neue Anschlusszüge wenn der ursprüngliche Zug aufgrund von Verspätungen nicht erreichtwerden kann!). Meine beste Freundin kam von ihrer Verwandschaft in Kiel und empfing mich mit unseren Gasteltern. Ich, gestresst, übelgelaunt, habe schon keine Lust mehr die Gegend zu erkunden, bis ich DAS Plakat entdecke: ASTRA-Festival an den Landungbrücken, viele Bands umsonst, vor allem aber Fettes Brot, eine meiner Lieblingsbands! Ich mache Druck, Stress, will unbedingt noch was von den drei Jungs sehen. Und als wir endlich am alten Elbtunnel angekommen sind habe ich die Hoffnung etwas von dem Auftritt zu sehen schon verloren, da erklingen die ersten Takte von "Nordisch by Nature"...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Slade - Merry Xmas Everybody

    Der Teil der Familie die hier wohnen verbringt Weihnachten immer gemeinsam. Und Weihnachten beginnt für mich erst dann, wenn ich am 24.12. die Treppe hoch laufe, und noch nicht mal "Hallo" sagen kann, weil mir Slade entgegen schallen und singen: "So here it is, Merry Xmas, everybody's having fun..."

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Fraenkins Freunde

Seite: 1 2