Soundtrack meines Lebens

  • 1. Peter Gabriel - In Your Eyes

    Die Live-Version vom Konzert Athen 1988 mit Manu Katchu und Paula Cole - Genial!!! Dieser Song ist die musikgewordene Definition von Glück und Harmonie. Durch Zufall bei nem Freund aufgeschnappt hat mich das Ding nie wieder aus seinem Bann gelassen, ich weiß absolut nich mehr, wie oft ich mir damit schon selbst aus ner miesen Laune heraus ein entspanntes Grinsen aufs Gesicht gezaubert hab, diese Töne sind Balsam für die Seele. Die Album-Version ist einfach nur blaß dagegen... Dieser Tonträger sollte von den Krankenkassen als Therapie erstattet werden! *g*

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Mia - Secretly

    ...Trauer, Wut, warum muß es so enden? Verzweiflung, nicht aufgeben, bin so enttäuscht. Hab ich's verbockt? Wir beide? Wieso??? Müde, einfach nur müde, keine Tränen mehr nur noch schlafen, fliehen, vielleicht ja im Traum... Sie vergessen? unmöglich, vollkommen undenkbar... abschreiben? Heute noch nicht...Nie...? Es fällt mir heute noch schwer Mieze's traurig-schaurig-schöner Ballade zuzuhören ohne in ne gesunde Melancholie zu verfallen. Das Ende von etwas, das noch nicht einmal richtig begonnen hatte.

  • 3. Queen - Who Wants To Live Forever

    Meine Eltern lassen sich scheiden. Seit ca. nem Monat war es raus, aber damit leben? Nicht so einfach wie ich nach außen hin geheuchelt habe. Alle Wut, Unverständnis und Traurigkeit, die ich niemanden sehen lassen wollte, sind in salzigen Krokodilstränen zu Brian May's Gitarre aus meinem Walkman im Dunkeln in meine Bettdecke gelaufen. Noch heute bin ich diesem Klassiker dankbar, daß es ihn damals gab... zur gleichen Zeit hab ich in all dem Dunkel meinen Glauben gefunden, meine 'wahre' Konfirmation sozusagen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Der König der Löwen - Circle Of Life

    Erst eine Beinah-Trennung, dann der große Versuch, die erste große Liebe zu retten, es neu beginnen zu lassen, an ein Wunder zu glauben. Die Musical-Karten mit Luxus-Menu waren mein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin, die Aufführung einfach nur wunderschön, bunt, phantasievoll und fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute, obwohl ich kein Musical-Fan bin. Bei diesem Song war ich mit ihr so glücklich wie seit Jahren nicht, genau in diesem Moment hab ich gedacht, wir schaffen es, es geht überhaupt nicht anders. Nach nicht ganz einem Jahr ist es dann doch soweit gewesen, ich konnte einfach nicht mehr, dieses Sich-Mühe-Geben war nicht mehr die Liebe, die ich suche. Trotzdem, ich werde sie nie vergessen, meine erste große Liebe. Bei diesem Stück sehe ich ihr Bild so wie ich es in Erinnerung behalten möchte, so strahlend, so schön... Danke für alles, es tut mir so leid!

  • 5. Pink Floyd - Wish you were here

    Ich habe diesen Song oft aufgelegt. Nur wenn ich allein war, wenn ich träumen konnte. Träumen von der Richtigen, die leider nicht zu haben war. Meine Freundin hats zwar nicht gemerkt, aber das war der Anfang vom Ende, diese Momente in denen meine Gedanken weit, weit weg waren und mein Blick sehnsüchtig in den Wolken hing.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Mia - Kreisel

    Ich springe, hüpfe wie ein Gummiball, dreh mich bis zum Schwindel, meine Nachbarin steht gegenüber am Fenster und starrt etwas perplex herüber: MIR DOCH EGAL!!! Lust, Strand, Hemmungslosigkeit, Verlangen, einfach das Leben in dieser Sekunde, jetzt und nicht morgen genießen, das spüre, will ich wenn ich "Kreisel" höre; macht einfach Laune, macht wild, macht Lust!! Auch ein wesentlicher Bestandteil meines Musikmedizinschränkchens: Miezes unbeschreiblich ausdrucksstarke Stimme reißt einfach mit, ich kann nich anders als mich zu bewegen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Juli - Perfekte Welle

    Der vielleicht beste Zufall des Jahres: Eigentlich war ich mit meiner besten Freundin auf nem Rosenstolz-Konzert, aber - ich dachte, das gibts doch nicht - wer tritt plötzlich als Vorgruppe auf? Juli!!! Was ham wir beide schon zu diesem Song gefeiert, das war ein Geschenk des Himmels, dieses Lied so ganz zufällig live erleben zu dürfen. Ging ab, einfach unvergeßlich!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Petra Zieger - Katzen Bei Nacht

    Gleich vorweg: Der Song ist gräßlich. Aber in this very moment war er Sinnbild für pure Hoffnung... ...als jemand, den ich leider immer noch nicht vergessen kann, zu diesem alten DDR-Stück in meinen Armen eingeschlafen ist, war ich vollkommen, schwebte in einer Wattewolke aus purem Glück, und kein DDR-Song der Welt hätte mich da rausreißen können.

  • 9. Die Ärzte - Westerland

    Meine Insel. Und nix anderes. Ich liebe Sie. Trotz all der häßlichen Bausünden in Westerland, trotz des ganzen dekadenten Möchtegernbonzenpacks, trotz der spießbürgerlichen Inseldeppen, trotz all ihrer Makel. Wer einmal bei Sturm und Regen um den Ellenbogen gewandert, die blutrote Sonne am Weststrand im Meer versinken, die schwere Salzluft in den Riesendünen geatmet hat, den wird es nie wieder loslassen. Meine Insel. Und nix anderes. Ich liebe Sie. Und die Ärzte sorgen dafür, daß ich das nie vergesse.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Roxette - It must have been love

    Ein leidlich abgedunkelter, zum Tanzparkett umfunktionierter Lehrsaal, eine unverwechselbare, eigentlich ziemlich erschreckende und schwere Wolke aus Schweiß, Axe- und Impulse-Deodorants gemischt mit Papis After-Shave und Mammas Chanel No.4, dazu blechern dröhnende Boxen mit eben diesem Song und ich mittendrin in der wogenden und schwankenden Menge und gleichzeitig doch meilenweit dadrüber: Juhuuu, ich hab sie wirklich geküßt, ich habs endlich geschafft, so richtig mit Zunge!!! Mann was muß ich heute noch derbe grinsen wenn ich an diese zaghaften ersten Gehversuche denke...*g*

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Fluxs Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 5

Auszeit Statistik

Du hast noch keine Runde Auszeit gespielt. Hol das doch gleich mal nach.

Auszeit spielen