Soundtrack meines Lebens

  • 1. La Crus - Sembra Un Sogno

    Florenz im Juni 2003. Einer der heißesten Sommer seit Menschengedenken - auch in Italien. In diesem Sommer hab ich mein komplettes Leben umgekrempelt und dank eines Mutes - den ich vorher nicht von mir kannte - den Mann meines lebens kennengelernt. Und er, der mann nach dem ich immer gesucht hatte, liebte diesen Song. Er spricht mir aus der Seele. Und noch heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich diesen wunderschönen Song höre. Sommernächte in Florenz, mit diesem Mann an meiner Seite, und diesem Song im Ohr. Auch wenn er sich sehr schmerzhaft nicht als Mann meines Lebens erwiesen hat: Ohne Worte.

  • 2. Robbie Williams - Misunderstood

    11.Dezember 2004, Wetten dass... in Nürnberg. Viel Angst, viel Streß, großes Glück, viele Tränen und natürlich unser Herzensbrecher Nr. 1: Robbie Williams. Unsere ständigen Begleiter: Ein zwei Tage anhaltender Adrenalinschock - und dieses Lied. Liebste Freundin, ich werde den Moment nie vergessen, in dem wir beide weinend in unserem 5 Sterne Hotelzimmer saßen, und diesem Lied lauschten. Danke für deine niemals endende Unterstützung, um meinen Traum zu erfüllen, und dafür, dass du mich auch als nervliches Wrack noch ertragen hast.

  • 3. Silbermond - Durch Die Nacht

    Dieser Song steht für die vielen, aus den verschiedensten Gründen, durchkämpften Nächte und für die vielen Dinge und Menschen, die ich nicht aus meinem Kopf bekomme, obwohl ich es mir doch so sehr wünsche. Und irgendwie auch stellvertretend für mein Leben, von dem ich doch hoffe, dass es irgendwann auch mal ohne schlaflose Nächte auskommt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Oasis - Don't Look Back In Anger

    Frisch getrennt fliege ich Anfang Januar mit meiner besten Freundin aus dem Winter in die Sonne. Noch voller Wut und Zorn auf das vergangene Jahr, das so schlecht für mich endete, und auf die Männer im Allgemeinen. Dort aber einen Mann getroffen, der mir mal wieder das Gegenteil bewiesen hat... Kurz und gut, der Mann hatte eine Bar, und nachdem er Brite ist, lief dort natürlich des Häufigeren: Oasis. Und nach einigen entspannten Tagen dort, an denen wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen und den Wind um die Nase wehen liesen, konnte ich nicht mehr anders, als mich dem Titel seines Lieblingssongs anschließen: Don´t look back in anger. Hat eh keinen Sinn. Und auch wenn´s immernoch schwer ist, es hat anscheinend nicht anders sein sollen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Wir sind Helden - Denkmal

    Du und ich. Ich und du. Ein "wir" hat es nie gegeben. Auf einmal diese Nacht, sie spielen diesen Song, wir sind beide betrunken, und du erzählst mir, dass du mehr willst. Am nächsten Morgen bist du immernoch da. Und während du duschst, leg ich die CD ein und drücke auf "play". Ob sie uns ein Denkmal bauen werden, müssen wir noch sehen. Aber "wir"...da könnte ich mich dran gewöhnen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Counting Crows - Colorblind

    Innerhalb weniger Tage hat sich dein Zustand erschreckend verschlechtert, und in irgendeiner Nacht, morgens um 4 Uhr, beschlossen die Ärzte dich aufgrund deiner schlechten Werte künstl. zu beatmen und in ein künstliches Koma zu versetzen. Nie in meinem Leben habe ich mich so hilflos gefühlt, wie in den folgenden Tagen und Nächten. Ich habe still deine Hand gestreichelt, wenn mir gesagt wurde, ich soll dich nicht "aufregen", jeden deiner Atemzüge mitgeatmet - und so ganz nebenbei eine Menge über das Leben und die Menschen gelernt. Einer deiner Freunde kam auf die Idee, dir ab und zu Musik vorzuspielen, und auf dieses Lied hast du immer positiv reagiert. Deine Atmung wurde ruhiger, dein Puls langsamer, deine Herzfrequenz niedriger. Wir haben den Kampf gewonnen, du bist über den Berg. Dieses Lied aber wird für mich, immer für die vielen Sonnenauf- und -untergänge stehen, die ich mir von deinem Bett aus, stellvertretend für uns beide angesehen habe. Nie wieder werde ich etwas als selbstverständlich ansehen - es kann einem JEDERZEIT so schnell genommen werden.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3