Soundtrack meines Lebens

  • 1. Opus - Life Is Life.

    die schönste Zeit unseres Lebens- darüber sind er und ich uns einig. Morgens aufstehen und jeder Tag war ein Geschenk und die Möglichkeit tausend neue Dinge zu erleben. Der Garten, der Waldrand, der Sommer und der Winter, der Wendehammer, Budchen bauen, auf Bäume klettern, Schmetterlinge und Igel sammeln, kleine Straßenschlachten, Geheimwege, hohes Gras, Freiheit, Sonnenschein, der Tus, Hüpfbälle und die Lisa. So oft haben wir es zusammen im großen Wohnzimmer gehört..mein Bruder und ich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Babylon Zoo - Spaceman

    wie hieß die Sendung? hit clip? clip mix? Ich verbachte viel Zeit davor, der einzige Zugang zu moderner Musik. Da entdeckte ich ihn..und dieses Lied.. er mit seinen hellen Augen, den halblangen dunklen Haaren und seinem tollen langen Rock. Wie alt war ich? 11? 12? ...manche Dinge haben sich bis heute nur noch unwesentlich geändert..er ist also Schuld. Ich kenne noch nichtmal seinen Namen, wenn ich so näher drüber nachdenke.. 'there's a fire between us'...

  • 3. Thomas D. & Franka Potente - Wish

    kurz bevor die Welt ein wenig aus den Fugen geriet, holte ich mir dieses Lied und entdeckte die Funktion des repeat Knopfes. Es wäre fast zur Eskalation im indischen Restaurant gekommen, aber es war alles okay, so mehr oder weniger, wir waren zusammen.

  • 4. Nirvana - Something In The Way

    das Bewusstsein, dass es bald vorbei ist und nichts mehr wie vorher sein wird..und das nicht wahr haben wollen.im Garten unter dem Baum während ich in das Buch schrieb und auf DER Rückfahrt im Auto hörte ich dieses Lied. der gleiche Name. Das Leben wäre heute ein anderes, wohl ein besseres, wenn manche Dinge anders ausgegangen wären.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Absolute Beginner - Rock On

    Meine beste Freundin und ich. Und das verliebt sein. mal unschlüssig, mal mehr und mal weniger ernst. Unsere Briefbücher, die jede Einzelheit dokumentieren. Und dieses Lied, das immer und überall zugegen war:in Frankfurt, im Partykeller bei ihm, in Bierzelten und auf Stadtfesten, hauptsächlich der Clique wegen. Ich denke gerne an ihn zurück, trotz des grausamen songs.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. HIM - Join Me

    'Razorblade Romance'.. das neue Album. Französisch Unterricht schwänzen, nur um nochmal zu hören. In Frankfurt Party machen und langsam wissen, dass man nun nicht mehr lange bleiben kann..weil es besseres gibt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. bush - Letting The Cables Sleep

    der Songtext ziert meine kompletten Oberstufen Schulmaterialien..in Heften, in Büchern-überall zu finden. und dann auch noch dieses Video..mit der schönsten Frau, die ich je gesehen habe und die ich heute noch gerne wäre und als Krönung dazu noch Gavin Rossdale. Die Stimmung und Ästhetik schwingt immer noch mit, wenn ich es höre. 'Science of the things' leitete den Abschied ein: 'warm machine' in den Pausen summen, 'the chemicals between us' immer und immer wieder auf dem Nachhauseweg hören..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Torfrock - Pump Ab Das Bier

    "Für nie vergessen, woher man kommt" Auch wenn man im Nachhinhein gerne alles verleugnen möchte, zugeben, es gab damals in Hessens Kleinstadt auch amüsante Zeiten, zauberhafte Menschen und nette Partys. So abartig, nervtötend und primitiv dieses Lied auch ist, das war der Geschichte Lk, die Kursfahrt, der Alkohol und die Privatpartys.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Auszeit Statistik

Du hast noch keine Runde Auszeit gespielt. Hol das doch gleich mal nach.

Auszeit spielen