Eszettschnitte

Eszettschnitte

Hej Tosh!

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Massive Attack - Teardrop

    Ich bin eine Reisende auf der Suche, der Suche zu mir selbst. Ich wusste weder wohin ich gehen muss, noch wann ich mein Ziel finden würde. In diesem Sommer habe ich viel falsch gemacht aber auch das Richtige. Ohne einige liebe Menschen wäre ich in dieser Zeit wahrscheinlich zusammengebrochen, aber dank ihnen hatte ich nie Zweifel an mir selbst und meinem Tun. Jetzt weiß ich, dass man seine Vergangenheit nicht verleugnen darf und nicht so sehr auf das Gerede anderer, die mich nicht wirklich kennen, hören darf. Zu sich stehen heißt selbstbewusst sein. Mein Selbstbewusstsein gibt mir eine Stütze, die mich hält, wenn neue graue Wolken auftauchen. Aber auf Regen folgt Sonnenschein. Und mein Licht kam eben in diesem Sommer, als es warm war und der Nachthimmel übersäht von Sternschnuppen. Hoffnungsboten? Ab diesem Punkt glaube ich an das Gute und daran, dass alles weitergeht. Immer dann wenn man nicht damit rechnet passieren die schönsten Dinge, die man sich nie getraut hat auch nur vorzustellen. Auch wenn das alles jetzt furchtbar naiv und verträumt klingen mag. Ich glaube daran.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Wir sind Helden - Ausser Dir

    Der Song passte diesen Sommer einfach ganz genau und haarklein perfekt auf auf meine Situation, emotional und auch ortsbezogen. Als ich ihn gehört hab war ich außer meinem jetztigen Freund, den ich sehr, sehr gerne habe. Überhaupt verbindet man mit Songs glaub ich überwiegend Freundschaft und Liebe. Musik ist das doch auch, oder?

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Coldplay - Clocks

    Ich hab mich seit Monaten wie verrückt auf das Konzert von Coldplay gefreut und dann war es endlich soweit. Meine Freundin und ich waren total von den Socken, als wir dann auch noch Plätze ganz vorne bekamen. Da war sogar die etwas gewöhnungsbedürftige Vorband ertragbar. Doch dann passierte es mir wurde so übel und schwindlig, dass ich dachte ich muss raus aus der Konzerthalle. Auf dem Boden sitzend gings einigermaßen. Und dann war es soweit, Coldplay auf die Bühne: und alles Schlechte war wie weggeblasen. So etwas bezauberndes wie diese Livemusik hab ich wirklich noch nie in meinem Leben gehört. Seitdem vertrau ich darauf: Musik ist das beste Heilmittel.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Xavier Naidoo - Sag Es Laut

    An einen lieben Menschen zu denken, der scheinbar unerreichbar ist und du ihn doch so sehr brauchst, obwohl du nicht weißt warum, kann ungeheuer traurig machen, aber auch ungheure Hoffnung schenken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Tocotronic - Aber Hier Leben, Nein Danke

    Pogo sei gefährlich hab ich immer von den Alten gesagt bekommen, aber ich durfte damals zum ersten Mal spühren, wie verdammt viel Spaß das doch machen kann, und dann noch bei diesem Lied. Superhypermegaklasse!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Nelly Furtado - Forca

    Während ich dieses Lied gehört habe, war der beste Mensch bei mir der mir je passiert ist und bei seinem Kuss zu fühlen, wie die Wärme sich in dir ausbreitet, wie ein glühender Feuerball, verzaubert mich grade bei diesem Lied immer wieder aufs neue. Denn es strahlt genau diese Wärme und Kraft der Liebe für mich aus.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Tomte - NEW YORK

    Immer wenn es mich wegzieht und ich an allem Zweifel habe, dann hör ich dieses Lied und ich denke an Berlin und Thees den es wirklich gibt im Rosie´s und glaub plötzlich wieder an alles.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Bloc Party - Prayer

    Warum auch immer hab ich damals diesen Song im Ohr gehabt, wir waren im Schnee und sahen schöne Menschen, die viel erreicht haben. Dieses Lied zieht mich raus in die Welt und hält meine Träume am leben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Eszettschnittes Freunde