Soundtrack meines Lebens

  • 1. Red Hot Chili Peppers - By The Way

    Dieser Song hat wohl den größten Charkterwandel in meinem bisher doch vergleichsweise kurzen Leben(oder sind 15 Jahre viel?) eingeläutet. Ich habe das Video gesehen und fand es erstmal cool, dass da einer mit blauen Haaren in einem gelben Kastenauto ohne Dach fährt und ein anderer aus einem Taxi in das Kastenauto springt(der Blauhaarige wurde später zum musikalischen Idol). Die Musik war ok, aber ich war 12, Bravoleserin, Bro'Sis-Fan(ich sollte das wohl nie wieder zugeben) und hab das Durchschnitts-Bravo-Teenie-Leben gelebt... Dann hab ich mir aus Neugier das Album gekauft und ich weiß bis heute nicht warum aber damit hat sich so fast alles geändert...angefangen hat es beim Musikgeschmack, dann bei der Literatur, mit der Optik ging weiter und bald hatte ich eine komplett neue Weltanschauung, andere Interessen, andere Prioritäten, neue Freunde...Und im Rücblick bin ich den Peppers doch sehr dankbar dafür

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Sinsemilia - Ca S'régale

    Dieser Song ist für mich Frankreich. Ich war für eine Woche mit der Theater-AG in Redon in der Bretagne um mich dort im Rahmen eines EU-Projekts(auf der Bühne) für Frieden und Menschenrechte einzusetzen. Meine Gastfamilie verhielt sich recht abweisend, aber in der Schule meiner Gastschwester habe ich einen sehr guten Freund gefunden, der mir zum Abschied ein Album seiner Lieblingsband schenkte:Sinsemilia Danke Jean

  • 3. Oasis - Wonderwall

    Diesem Lied verdanke ich meinen iPod....ja, ich weiß, alle haben einen und alle mögen dieses lied...aber ich habe aus Spaß an der Freude bei der Aktion "Wann hatten sie das letzte mal gute Musik?" vom famosen radio 1 mitgemacht...habe Wonderwall als gute Musik angegeben und war dann als ich alles schon vergessen hatte bei der Beerdigung meines urgroßvaters...an diesem morgen wurde ich aus dem Bett geklingelt...Hallo Anja hier ist radio 1 und du hast den radio 1 iPod gewonnen...gleich bist du auf sendung also werd wach.... merkwürdige situation aber doch ein in gewisser weise denkwürdiger augenblick...gehört hierher

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •