Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Strokes - Last Nite

    letzter schultag. die sonne brennt runter. aus dem boxen dröhnt laut "last nite", dazu wird viel mitgesungen. der wind bläst um die ohren, weil das dach auf ist und die fenster heruntergekurbelt. im lupo. ein kleiner überholversuch, da der wind um die nase nachlässt, der tracktor vor uns bremst uns. ein auto kommt entgegen, schnell wieder zurückgefahren. das einzige was zählt: freiheit. für sechs wochen. alles andere ist egal. für sechs wochen wird der alltag nichts alltägliches sein, nicht die "letzte nacht" zählt, sondern die unzähligen, die noch vor uns liegen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Die Fantastischen Vier - Geboren

    letztes jahr aufm fanta4 konzert. wir waren eh schon viel zu spät dran, wurden wegen spontanen kartentausch auch noch aufgehalten, haben tragischerweise den guten clueso verpasst. als wir dann endlich in der halle waren, waren die jungs auf der bühne schon kräftig am abgehen, das erste lied, das wir hörten war geboren. werd ich nie vergessen.

  • 3. Yann Tiersen - Sur Le Fil

    Die Eltern ein paar Tage verreist, ich musste auf den Hund aufpassen. Meine beste Freundin war für die Tage bei mir, immer was besonderes weil sie ziemlich weit weg wohnt. Die Lieder vom Amelie-Soundtrack begleiteten uns die ganzen Tage, aus der Stereoanlage, die paar die ich kann von mir am Klavier. Beim gechillten auf dem Boden liegen und beim toben mit dem damals noch Babyhund. Beim kochen, beim aufräumen, beim Rolle rückwärst üben und beim Hals verrenken. Hängt sehr viel Erinnerung an diese wunderbaren Tage in den Liedern, besonders in diesem einem, weil es den traurigen schatten meinerseits so schön wiederspiegelt. Wegen Wehmut, ob so schöne Tage je wieder kommen werden und wegen der Liebeskummersache, die ich damals hatte. Naja. Danke Julie.

  • 4. Clueso - Gute Musik

    herrje... eine meiner besten freundinnen hatte geburtstag. dieses mädchen war eine austauschschülerin aus der ukraine, hat in meinem ort gewohnt und war oder ist echt super. ihr geburtstag war vier tage bevor sie wieder komplett total nach hause flog, ohne zurückkommen, für immer wieder heimat. wir sind mit einem kumpel im auto gesessen, ich hinten. draussen hat es wie aus kübeln geschüttet, was ja eh schon sehr gut zu dem lied passt. die zwei vorne haben sich die ganze zeit liebevoll rumgeprügelt und irgenwann hat masha in die beschlagene scheibe "elsa+gege+mahsa" geschrieben. wenn man genau hinsieht, kann mans immer noch lesen. nebenbei haben wir eben dieses album von clueso und dieses eine lied gehört. und selten hat mir ein lied so aus der seele gesprochen. draussen der regen, der dem lied so entspricht, der text, die ganze situation.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2