ElisLogbuch

ElisLogbuch

"No matter how many people give me advice, I am going to do what my heart tells me to do." - Lana Del Rey

Bücher meines Lebens

  • 1. F. Scott Fitzgerald - The Great Gatsby

    Ich mag die Stimmung, das Feeling und diese bittersüßes Tragik. "Ich war drinnen und draußen."

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Margaret Atwood - Lady Orakel

    Eines dieser Bücher, das ich kaum aus der Hand legen mochte. Teilweise wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen, bedrückt oder amüsiert sein sollte. Für mich eine besondere Gesichte, die besonders geschrieben ist, die ich momentan mit nichts vergleichen könnte und die auf ganz verschiedene Arten mein Herz berührt hat.

  • 3. Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesens

    Letztes Jahr im Sommerurlaub an einem Abend durchgelesen. Ich habe die Andersartigkeit der Protagonisten und der Handlung sehr genossen und war von der beschriebenen, gnadenlosen Ehrlichkeit und Bodenständigkeit begeistert.

  • 4. Alfred Hayes - Alles für ein bisschen Ruhm.

    Ende der 1950er Jahre, oberflächlicher Glamour, aber eigentlich gescheiterte Existenzen. Noch Fragen?

  • 5. Alfred Hayes - In Love

    s.o.

  • 6. Henrik B. Nilsson - Das geheime Manuskript des Hermann Freytag

    Ich hatte mal Lust auf etwas anderes, als ich beschloss dieses Buch zu lesen. Und sollte nicht enttäuscht werden. Tolles Setting, tolle Charaktere, macht Lust auf Mohnkuchen und Katharinenpflaumen sollte man wohl auch öfter mal probieren.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

ElisLogbuchs Freunde

Seite: 1 2