Soundtrack meines Lebens

  • 1. Wir sind Helden - Denkmal

    es war der 9. märz und ich und meine damalige freundin, wir beide, waren gemeinsam beim wir sind helden-konzert in hannover. dieses wunderschöne lied mit dem komischen sms-vorlese-anfang auf mein erstes "helden"-konzert zu beschränken ist eigentlich eine schande. wir sind helden und denkmal sind einfach wahnsinn. bei mir begann alles mit "aurelié", obwohl ich "guten tag" vorher schon auf mtv gesehen hatte. im oktober habe ich angefangen zu studieren, also begleiten mich die "helden" bei meinem studium. und so wie der senf die bratwurst zum glücklichsein braucht, brauche ich die "helden" zum guten studium. ob ich tanze einfach nur laut mitsinge oder mir tiefgreifende gedanken mache, wir sind helden berührt mich. und das ist das was ich an ihnen schätze. denkmal ist für mich hier also nur als beispiel zu sehen. ich liebe "du erkennst mich nicht wieder" fast noch mehr! Das Konzert mit meiner EX-Freundin war der Beginn einer Leidenschaft. Die Leidenschaft Helden-Konzerte zu besuchen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Juli - Perfekte Welle

    Ich weiß jetzt noch ganz genau, wie der Moderator im Radio gesagt hat: "Und jetzt kommt was ganz Neues ... die Band heißt Juli ... und ihre Single kommt erst im Juli auf den Markt.." Dann gings los. Ich hatte gerade das Fenster in meinem uralten Ford Escort runtergekurbelt, weil die Sonne endlich mal schien. Und es war ein richtig schöner Sommertag. Einer von denen, an denen man zu schnell fährt, um schnell ans Ziel zu kommen, um endlich die Sonne genießen zu können. Und nichts konnte diese Stimmung besser wiedergeben als Juli mit Perfekte Welle. Von dem Moment an ging mir das Lied und die Melodie nicht mehr aus dem Kopf. Wenn die Sonne schien, wollte ich Juli hören. Mein Problem dabei war nur, dass es nur einen Sender im Radio gab der das Lied ganz selten mal spielte. Es dauerte eine Weile bis sich das Lied durch die harten Musikredaktionen gebissen hatte. Dann konnte ich es auch endlich häufiger hören und im Juli (!) auch endlich kaufen! Wenn es in diesem verregneten Sommer einen Sommerhit für mich gegeben hat, dann war es Juli!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Ein_Helds Freunde

Seite: 1 2