Soundtrack meines Lebens

  • 1. Nirvana - Smells like teen spirit

    Es war auf der Klassenfahrt im Kleinwalsertal. Partyabend, dunkel und aufregend. Plötzlich scheppert da ein Lied aus den Boxen, was man nicht versteht, was aber extrem abgeht. Pogo stellt sich ein wenig schmerzhaft in meinem Leben vor. Man kauft sofort das Album mit dem schwimmenden Baby und denkt nur noch: Wow, das ist anders!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Münchener Freiheit - Solang man Träume noch leben kann

    in einem meiner späteren Leben werde ich einmal Filmregisseur, nachdem ich schon Bankier, Hochseematrose, Lehrer, Weltverbesserer, Musicalkomponist und Kirschtester bei Mon Cherie gewesen bin. In meinem ersten Meisterwerk wird zum Abspann - Filmheld und Traumfrau fallen sich im Regen in die Arme - dann der extrem schnulzige, aber doch tolle Titel der Münchener Freiheit laufen..."versuchen wir es wieder, solang man Träume noch leben kann". Klasse!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson

    Damals war "Die Reifeprüfung" ein hocherotischer Film! Und die Musik einfach spitze! Habe mich jahrelang gefragt, wer um Himmels Willen "Jo DiMaggio" ist/war. Klasse für alle Lebenslagen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. The Beatles - Eleanor Rigby

    Sturzbesoffen habe ich einmal die Diskussion geführt, ob nun Eleanor Rigby oder der Titelheld aus Udo Jürgen's "Ich war noch niemals in New York" mehr zu bemitleiden ist. Denke, dass Eleanor einfach schlimmer dran ist! Wunderschönes Lied - traurige Lyrics!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. The Smashing Pumpkins - Tonight, Tonight

    Dieses Lied nimmt einen mit auf die Reise. Man schwebt. Beim ersten Hören wurd' ich umgehauen. Im ipod ganz weit vorne in der Hörstatistik

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. David Bowie - Changes

    Früher lief mal eine der ersten SWATCH (Uhren) - Werbungen im Fernsehen und da gab's diesen genialen Song: Musste dann lange Freunde fragen & rumhören, wie das Ding dann heisst: Irgendwann sagte der Mann im Radio dann endlich mal den Titel und ich strahlte! Ch-Ch-Ch-Changes!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. 2raumwohnung - Nimm Mich Mit - Das Abenteuer Liebe Usw

    ein schöner song für's wegfahren: bin im letzten sommer für ein semester nach singapore geflogen. am flughafen in frankfurt erklang dann nimm mich mit aus dem radio und da fiel mir erstmals so richtig auf, wie viele menschen und freunde man doch hinter sich lässt. das lied war dann mein trauriger lieblingssong während der zeit...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Karel Gott - Die Biene Maja

    das erste Mal fernsehen! Im Ferienprogramm vom ZDF kommt die Biene Maja; Maja find ich toll, weil sie so tapfer ist. Willi ist lustig, genauso wie der Grashüpfer. Angst habe ich nur vor den bösen Spinnen und Hornissen! Dazu trällert dann die "goldene Stimme von Prag" das Maja-Lied! Später gab es so etwas auf infantilen "Deutsche Welle" Parties. Auch gut!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Eierdiebs Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6