Soundtrack meines Lebens

  • 1. Dido - Sand In My Shoes

    Als Studienfahrt reiste ich mit der Schule nach Florenz. Im September waren wir eine Woche dort. Alles hat gepasst, das Hotel , Die Lehrer, die Gruppe. An einem Tag fuhren wir auch ans Meer. Es war herrlich, denn wir hatten den Strand fast für uns allein. Wir spielten Beach-Volleyball, Fußball, schwammen, bauten eine Sandburg und ich sammelte Muscheln. Das Wetter war super, Sonnenschein pur. Ich saß auf einem großen Stein und schaute hinaus aufs Meer. Die Sonne strahlte auf mich, ich spürte das Salz auf meiner Haut und war einfach in diesem Moment glücklich. Als ich wieder daheim angekommen bin, hörte ich dieses Lied und erinnerte mich an diesen Moment zurück und ich muss fast weinen, weil es so schön war. Deshalb ist dieses Lied so wichtig für mich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Modjo - Lady

    Das erste Mal richtig verliebt, Herzklopfen, wenn ich ihn sah, Herzzerreissen, als er ging. Mir wurde immer ganz heiß, als er in meine Augen sah und sein Lachen war für mich wie ein Sonnenaufgang. So vieles bring ich mit diesem Song in Beziehung.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Massive Attack - Teardrop

    Nach zwei herrlichen Wochen in Cuenca, Spanien nahm mich der Alltagsstress wieder voll und ganz ein. Meine Freundin schrottete das Auto von einem Bekannten und sie hat sich danach nicht fair benommen. Auch die Noten in der Schule waren mieß und eine Party am Abend davor war nicht der Reißer. Am Freitagabend war ein richtig verregneter Sommertag und ich saß auf dem Fensterbrett und schaute den Regentropfen zu und ordnete meine Gedanken. Dieses Lied hat meine melancholische Stimmung noch unterstützt, und deshalb liebe ich es!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. New Order - 60 Miles An Hour

    Ein heißer Sommertag und meine liebsten Freunde und ich fuhren an einen See an dem wir so richtig relaxen wollten. Auf dem Weg dorthin kam im Auto dieses Lied. Wir drehten die Lautstärke auf und sangen so laut es ging mit. Die Fenster waren offen und jede von uns lachte. Es war ein tolles Gefühl!!!

  • 5. Pink - Eventually

    Der Gedanke des Versagens, die Erinnerung an schöne vergangene Zeiten, der Selbstzweifel, der Gedanke ans Aufgeben und dann doch wieder weitermachen. Diese Gedanken waren immer mit diesem Lied verbunden, welches ich jeden Tag wie eine Droge brauchte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •