Soundtrack meines Lebens

  • 1. BoySetsFire - My Life In The Knife Trade

    Ich hab das Lied einmal im Delta in der Rockhalle gehört und war direkt hin und weg von der Stimme des Sängers. Da ich sowieso den DJ toll fand, bin ich einfach mal hin und hab gefrag wer das denn sei und wie das Lied hieße. Er sagte es mir, ich besorgte es mir und habe eine Woche lang immer wieder dieses Lied gehört. Es ist einfach der Wahnsinn. Ich kam kurze Zeit später mit dem DJ zusammen und von da an war es "unser"Lied, auch wenn es vom textlichen her gar nicht zu uns passte. Aber das war halt der Anfang einer (kurzen) Beziehung. Als es zu Ende war und er zu seiner Ex zurück gegangen ist, war das mein Nr. 1 Heul-Song. Mittlerweile höre ich das Lied auch ohne zu weinen und finde es immer noch wunderschön. Doch muss ich jetzt nicht immer an ihn denken und freu mich einfach drüber anstatt Trübsal zu blasen. Singe immer lauthals mit (zum Leidwesen meiner Freunde) und genieße es. :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Liberty X - Just A Little

    Dieser Song lief im Sommer 2002 einfach dauernd... im Urlaub hörte man ihn an jeder Strandbar und in jeder Disco. Deswegen verbinde ich dieses Lied mit einem schönen Urlaub mit meiner damaligen Clique.

  • 3. The Kelly Family - An angel

    Das war einfach DAS Lied schlechthin damals... der Kelly-Boom ging los und man hörte es dauernd. Da war es noch ok, Kelly-Fan zu sein *G* Weiss gar nicht mehr ob es nun in der 5. oder 7. Klasse war aber tendiere eher zu der 7. Da wurde einen Abend Disco gemacht und ich hab das erste Mal mit einem Kerl eng umschlungen getanzt... zu diesem Lied... *lach*

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Bill Medley & Jennifer Warnes - (I´ve had) The time of my life

    Nun eigentlich war der Song schon immer mein absolutes Lieblingslied. Aber dazu gibt es trotzdem noch eine eigene Geschichte. Es war also damals ziemlich zu Beginn der elften Klasse, man lernte sich gerade ein wenig kennen. Ich war 17. Wir gingen einen Abend im Centro in Oberhausen in eine Disco. Es gab da jemanden, den ich mochte und der wohl auch auf mich stand. Waren irgendwann gut angetrunken und meine Freundin meinte wir müssen gleich los wenn wir den Zug kriegen wollen. ´Da kam das Lied und ich tanzte mit ihm. Es war echt schön doch ich musste mittendrin leider los. Er meinte zum Schluß "Das holen wir noch nach". Tja und seitdem ist es so: wenn wir am gleichen Ort sind und das Lied läuft, tanzen wir dazu. Wenn einer das Lied ohne den anderen hört, muss man automatisch an den anderen denken. Nicht falsch verstehen: wir sind weder zusammen noch wollen wir was voneinander. Aber das Lied war der Anfang einer schönen Freundschaft, in der es zeitweise (das ist schon was her) auch ganz schön geknistert hat.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Uncle Kracker - Follow me

    Nunja die Story ist ganz schnell erzählt: die Mutter eines Freundes meinte, wir bräuchten auch mal ein "Cliquenlied", wenn wir schon alles gemeinsam haben und auch alles zusammen machen. Dafür hat sie halt dieses Lied ausgesucht und seitdem ist es unser Cliquenlied *g*.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Farin Urlaub - Zehn

    War auf 3 Konzerten des Farin Urlaub Racing Teams. Alle Konzerte waren einfach der Hammer schlechthin. Selten solche geilen Konzerte erlebt. Das Lied "Zehn" ist auf keiner CD von Farin und dient zur Publikumsbeteiligung "Ich zähl bis Zehn und dann will ich euch springen sehn! 1, 2 ... Zehn!" Wenn dann die ganze Halle da rumspringt... man das macht einfach Spaß. Hab das Lied seit den Konzerten dauerd im Ohr und zum Glück gibt es ein paar legale Bootlegs, so dass man sich diesen raren Song wenigstens mal anhören kann. Einfach empfehlenswert. :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Placebo - Every You Every Me

    Ich mein ich kannte dieses Lied schon lange und fand es immer gut, doch seit diesem Jahr erinnert es mich immer an einen sehr lieben Menschen, den ich sehr sehr sehr lieb habe. Ich bin kurz davor die berühmten 3 Worte zu sagen, weil ich noch nie so empfunden habe. Wir haben dieses Lied zu Anfang unserer Beziehung sehr oft in seinem Auto gehört. Es ist glaub ich eines seiner Lieblingslieder. Immer wenn ich nicht bei ihm sein kann oder in seinem Auto unterwegs bin, höre ich dieses Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. The Used - The Taste Of Ink

    The Taste Of Ink ist für mich einfach ein Gute-Laune-Song. Wenn meine Freundin Steffi und ich gelangweilt im Delta rumsitzen, wünschen wir uns immer dieses Lied. Sobald es läuft, wird erstmal die Tanzfläche gestürmt. Bei dem Lied muss ich auch immer an sie denken, ist halt auch irgendwie ein "Freundschafts"-Song für mich. :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    Das Lied ist sowas wie ein Freundschaftslied von mir und einer Freundin. Sobald es irgendwo läuft, singen wir lauthals (mehr schlecht als recht) mit und wenn´s in der Disco ist, wird erstmal GEROCKT! ;) Es verbindet uns auf eine gewisse Art...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    Das Lied ist sowas wie ein Freundschaftslied von mir und einer Freundin. Sobald es irgendwo läuft, singen wir lauthals (mehr schlecht als recht) mit und wenn´s in der Disco ist, wird erstmal GEROCKT! ;) Es verbindet uns auf eine gewisse Art...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Nickelback - Photograph

    Hm diesen Song verbinde ich mit einem besonders lieben Menschen. Ich habe diesen Song mindestens 10 mal am Tag beim AOL Radio gehört. Ich sagte ihm, dass ich ihn bald nicht mehr hören kann. Er meinte er hört ihn sehr gerne. Nun ich höre ihn auch sehr gerne, allerdings nicht dauernd. Wir sagen uns jetzt immer gegenseitig (wenn wir uns nicht sehen), wenn wir diesen Song hören. Deswegen verbinde ich "Photograph" (diesen tollen Song) mit IHM. :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. Bon Jovi - Always

    Ich erinnere mich noch genau daran… das Lied hat mich beim ersten Mal schon so berührt, obwohl ich selber noch ein Kind war… ich war in etwa 9 oder 10. Meine Cousine und ich fuhren mit meinen Eltern zum Esprit-Lagerverkauf. Wir konnten beide schon recht gut mitsingen für Mädels in diesem Alter. Die ganze Fahrt über bestanden wir darauf, dieses Lied in Dauerschleife zu hören. Ich erinner mich immer wieder an diese Fahrt und an meine Cousine. Heute höre ich es sehr gerne wenn ich nachdenklich bin… oder verliebt ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Regenundmild - Tausend Jahre Sind Ein Tag

    Ich war 1999 zum ersten Mal in der Sendung "Interaktiv" bei Viva, es war ein Schulausflug. Dort trat die Band "regenundmild" auf, genau wie auch "Fettes Brot". Regenundmild waren cool drauf, stellten ihre erste Single "Wir müssen alle viel länger schlafen" vor. Nach diesem Auftritt hatte ich noch per Mail Kontakt zu 2en der 3. Kurz darauf kaufte ich mir das Album und auch die 2te Single "Tausend Jahre sind ein Tag". Der Text hat mich tief berührt und John hat mir in der Zeit sehr geholfen. Nun höre ich diesen Song immer bei Liebeskummer oder wenn es mir im Allgemeinen nicht so wirklich gut geht und bekomme dabei ein wohliges Gefühl und denke gerne an diese Zeit zurück. Nun heissen "regenundmild" anders: "Nachtwandler".

  • 14. Jovanotti - L´Ombelico Del Mondo

    Dieser Song erinnert mich immer an den Türkeiurlaub mit meinen Eltern im Jahr 1997. Wir waren in einem Club und es war DER Urlaub meines Lebens, ich bin das erste Mal geflogen. Dieser Song war der "Club-Song" und immer wenn eine Show , ein Wettbewerb oder ein Spiel angefangen hat, lief dieser Song. Ich freue mich heute noch immer, wenn ich in höre!

  • 15. Echt - Weinst Du

    Dieser Song steht eigentlich für alle Echt-Songs. Ich fand die damals von Anfang an Klasse, war aber nicht der typische "Fan" und das Konzert in Dinslaken war mein erstes und letztes. Auf dem Konzert herrschte ne tolle Atmosphäre, ich hatte ne super Sicht, stand mit einer Freundin in der 2. Reihe. Als sie schliesslich "Weinst Du" spielten (der Song war bis dahin noch nicht veröffentlicht) und ich sah, dass Kim Tränen in den Augen hatte, war ich total hin und weg. :) Echt waren meiner Meinung nach schon ne tolle Band mit guten Songs...

  • 16. The Underwater - Branded

    Ich bin durch myspace durch diese tolle Band aufmerksam geworden. Habe mir als erstes "Branded" angehört und war direkt hin und weg. Der Song berührt mich total und immer wenn ich bei Myspace bin, muss ich dran denken und lass ihn meistens in Dauerschleife routieren ;). Find es klasse, dass man Kontakt zu den Bandmitgliedern halten kann.

  • 17. Boysetsfire - In Hope

    Meine absolute Lieblingsband ist und bleibt Boysetsfire. Die 3 Konzerte, die ich im Dezember besucht habe, bestätigen mich nur noch mehr darin. Sie haben viele ältere Songs gespielt, die sie sonst nie gespielt haben. In Hope ist einer von ihnen. Ich mochte ihn schon, als ich ihn auf Platte gehört habe. Aber das Feeling, das beim Konzert rüberkommt, kann einfach nichts übertreffen. Man hat es dem Publikum angemerkt, wie sehr sich alle über diesen Song gefreut haben. Neben meinem absoluten Alltime - Lieblingssong My life in the Knife Trade war dieser Song einer der Highlights der Konzerte. Jetzt betrachte ich den Song noch mit anderen Augen und muss ihn jeden Tag hören... bis es dann wieder zu Boysetsfire-Konzerten geht. Im März ist es endlich wieder soweit. Dieser Song ist auf dem besten Weg in meine persönlichen Alltime-Favoriten...

  • 18. Fall Out Boy - Grand Theft Autumn (Where Is Your Boy?)

    Angefangen hat es bei mir eigentlich mit den Liedern "Sugar we're going down" und "Dance Dance", die ich mal im AOL-Radio gehört habe. Mir gefielen die Songs sofort. Hab mich allerdings erst nicht weiter um neue Tracks bemüht. Bis ich hörte, dass Fall Out Boy in Köln spielen werden. Eine Freundin fand die bisher bekannten Lieder auch echt gut, so dass wir beschlossen, zum Konzert zu gehen. Es war auch recht schnell ausverkauft. Darauf hin haben wir uns natürlich auch die anderen Songs angehört und waren noch mehr begeistert. So habe ich mittlerweile einen neuen Favoriten meiner Liste zufügen können. "Grand Theft Autumn" war direkt unser Favorit, bei dem wir auch als erstes mitsingen konnten. Auf dem Weg zum Konzert am 3.2. sangen wir immer wieder den Refrain in der Bahn, so dass wir schon von anderen Leuten etwas komisch angeguckt wurden... ;) Als die Jungs dann den Song auch noch gespielt haben, war es endgültig um uns geschehen. :) So verbinde ich dieses Lied mit einer Freundin, einer neuen tollen Band und einen sehr coolen Konzert. :)

  • 19. Itchy Poopzkid - Lyrically Happy

    dieser song ist mir beim ersten hören des debutalbums "heart to believe" der 3 herren aus eislingen an der fils direkt im ohr hängen geblieben. absoluter lieblingssong! dieses jahr war ich (bis ende dezember) dann auf 20 konzerten und ich freu mich jedes mal wenn sie ihn spielen. das lied ist einfach klasse und geht sofort in die beine, garantiert! Und da dies nun man Lieblingssong von Itchy Poopzkid ist (zumindest vom aktuellen Album, das nächste kommt im Frühjahr), hat mir eine Freundin zum Geburtstag eine Folie für's Auto geschenkt. Nun steht auf meiner Heckscheibe in schöner Schrift und mit Sternchen "Lyrically Happy". =]

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Dreamings Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6