DoraDiamant.

DoraDiamant.

MIAMI.

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Soundgarden - Black Hole Sun

    Ja, ich bin 18 und als dieses Lied rauskam, hatte ich wahrscheinlich die Größe einer Wassermelone.Aber dieses Lied ist so wichtig für mich, weil mich mein Vater, immer wenn ich nicht einschlafen wollte, zu diesem Lied gewiegt hat und das war das einzige Lied bei dem das auch geklappt hat, also das mit dem Einschlafen.Und als ich das erste mal Papas orangefarbenen Riesenkopfhöhrer aufsetzen durfte hörte ich auch dieses Lied.Es hat meine Kindheit begleteitet.Da kann man mal sehen, Papa hat einen guten geschmack, ich mag das Lied immer noch.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Phoenix - Lisztomania

    Ich habe eine Freundin, mit der kann ich mich super übner Musik unterhalten.Ende Juni waren iwr gemeinsam im Urlaub und auf einem Zimmer. IWr haben die gnaze Zeit gesungen, das ist und nach zwei, drei Tagen aufgefallen. Lisztomania war dabei das häufigste Leid welches von und gesungen, gesummt, geträllert und geschrien wurde. Es erinnert mich an die schöne Zeit mit ihr und das wir manchmal ein blindes Verständnis untereinander haben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Bosse - Weit weg

    Die Liebe und alles was so dazu gehört, ist nicht nur ein Minenfeld aus Fettnäpfchen,sondern auch einfach völlig kompliziert. 2011 ist ein Jahr,in der es die Liebe nicht so gut mit mir meint. Das habe ich schon bemerkt im Januar. Aber auch wenn jede Enttäuschung immer wieder aufs neue und andersartig verletzend war, hilft mir Axel Bosses Musik dabei erst zu weinen, dann zu erkennen, dass es anderen Menschen irgendwie ähnlich geht und schließlich auf andere Gedanken zu kommen,und zu erkennen das im Grunde alles halb so schlimm ist. Abseits davon,dass Bosse's Texte, wie verschroben seine Metaphern manchmal anmuten, meine Gefühlswelt gut wiedergeben ist die Stimmung die im Video zu 'Weit weg' initiert wird wunderbar.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Elliott Smith - Angeles

    "Die Besten sterben jung"- trifft in diesem Fall wirklich zu. Ich hab ihn leider etwas zu spät für mich entdeckt, posthum. Aber er hat meine Liebe zur Acoustic-Musik geprägt. Und gezeigt,dass nicht alles grauenhaft war in der Kultur der 90er Jahre.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Johnny Cash - Hurt

    Die Musik,die meine Mutter mir gezeigt hat, die mich begleitet hat in meiner Kindheit,die mir jetzt zeigt, welch ein großer Musiker& besonderer Mann Johnny Cash war...achja,mein Lieblingsfilm "Walk the Line",übrigens.Aber auch wegen Joaquin Phoenix.:)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Shiny Toy Guns - Le Disko

    Wie waren 15,es gab eine Diskothek in der elektronische Tanzmusik abseits des Mainstreams für gut erkannt wurde, und wir durften das erste mal das facettenreiche Leben zu nächtlicher Zeit kennenlernen. So oft gehört, niemals überhört.

  • 7. clueso - So sehr dabei

    Genau so könnte auch ein Abend in meinem Leben verlaufen, die Parallelen haben mir beim ersten Mal hören fast was Angst gemacht, dabei bedeutet diese bemerkenswerte Ähnlichkeit einfach nur, dass Clueso in seinem Lied vermag, mit anschaulichen Andeutungen viel auszudrücken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Damien Rice - Elephant

    Das einzige Lied,was mich auf Dauer so berührt, dass nach 5:57 eine feuchte-Augen-Wahrscheinlichkeit von 99% gegeben ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. julie andrews - Crazy World

    Der beste Film,den meine Eltern mir jemals gezeigt haben. Und dieses Lied ist einfach wunderbar...und Julie Andrews liebe ich sowie so seit Mary Poppins.

  • 10. Jamie Cullum - High And Dry

    Dieser Künstler ist sowas von außergewöhnlich cool und talentiert.Meiner Meinung hat er dem verstaubten Jazz ein neues Gesicht gegeben...und auf langen Autofahrten mit meiner Schwester begleiten uns die drei Alben immer-das ist wunderbar.

  • 11. jose gonzalez - Love Will Tear Us Apart

    Jose Gonzalez ist Gott.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. arcade fire - my body is a cage

    true.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Skrillex - Bangarang

    Auch ein falscher Freund kann einen mit guter Musik prägen,nur die schlechten Erinnerung stören.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

DoraDiamant.s Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 5