Soundtrack meines Lebens

  • 1. Nirvana - Come As You Are

    Ich war mit einer Clique Jungs mit dem Fahrrad unterwegs, von Bayern nach Budapest. Unsere erste größere selbständige Tour. Ich das einzige Mädchen. Abends am Lagerfeuer wurde viel gesungen und philosophiert. Es ging um Aufrichtigkeit und Rückgrat. Dieser Song war wie eine Hymmne für uns

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Echt - Weinst Du

    Kevin war einer der wichtigen Männer in meinem Leben. Er ist Ire und hat zu der Zeit in München gewohnt und mit mir Sprachen studiert. Wie alle Männer, für die ich jemals geschwärmt habe, ist er ein hoffnungsloser Chaot und wusste eigentlich nie, wo's langgehen soll. Er wusste auch nie, ob er in Deutschland bleiben, wieder nach Irland zurückgehen, oder ganz woanders leben will. Als ich ihn nach einer Woche, die ich grippekrank im Bett lag und ihn nicht gesehen hatte, besuchen wollte, öffnet mir sein Mitbewohner die Tür und bekommt, als er mich sieht, tellergroße Augen. "Was machst du denn hier, Kevin ist vor drei Tagen zurück nach Irland gegangen." Fassungslosigkeit, Weltuntergang und immer wieder Echt: "Weinst du oder ist es der Regen..."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Wise Guys - Nur Für Dich

    "Du spielst doch nur mit mir", sagt er, als ich ihm mitteile, dass ich nach 3 Monaten noch nicht für ihn das Land verlassen und mit ihm zusammenziehen will. Dann sagt er, es ist vorbei. Dann kommen immer weitere, immer haltlosere Unterstellungen und irgendwann der Abbruch des Gesprächs meinerseits. Abends bei einer Freundin läuft "Nur für Dich" von den Wise Guys. Ich höre das Lied mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Mir fällt auf, ich habe viel mehr investiert als er. "Nur" drei Monate - und doch... Auf der Heimfahrt "Nur für dich" im Rewind. Je öfter ich dieses Lied höre, desto besser geht es mir. Ein echtes Liebeskummer-Therapie-Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Bon Jovi - It's My Life

    Eine Umbruchsphase in meinem Leben. Job weg und plötzlich der Gedanke, nochmal was komplett neues zu machen. Abi nachholen und Sozialpädagogik studieren. Auf einem Wochenendseminar dann dieses Lied. Klar kannte ich es. Hab schon 1000 mitgegröhlt auf einer Party. Aber was es wirklich bedeutet, war mir nie bewusst: Es ist MEIN Leben Es ist jetzt oder es ist nie Ich werde nicht für immer leben Ich möchte einfach nur leben, während ich am Leben bin Es ist mein Leben!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

DieKleines Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6