Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Weakerthans - Left And Leaving

    Diesen Song habe ich zum ersten mal gehört, als ich dabei war eine sehr schwere Trennung zu verarbeiten und mich gleichzeitig, was alles noch komplizierter machen sollte, neu zu verlieben. Er vermittelt mir ein Gefühl dieses Zustands zwischen tiefer Trauer, Hoffnung und aufkeimender Liebe - eine sehr interessante Kombination die mich sehr viel gelehrt hat. Vor allem, dass die Dinge manchmal einfach ihre Zeit brauchen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The New Amsterdams - Watch The World Cave In

    Ein schwieriger Sommer mit einem gebrochenen Herz und einer neuen Liebe, die sich erst durch eine Trennung beweisen muss. Es ist erstaunlich wie viele Songs in nur 26 Tagen wichtig werden können - dies ist der eine besondere Song, der uns beiden so viel mehr sagt als dem Rest der Welt. Ich glaube jeder braucht so einen Song...

  • 3. Dashboard Confessional - Hands Down

    Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet mir, dass das Konzert in Sydney jeden Moment anfangen müsste - einen Moment lang träumte ich davon dort, bei ihr, zu sein. Eine nette SMS hatte den Tag schon ein wenig erhellt und es mir leichter gemacht dem Alltag zu trotzen - die wenigen Gäste in "meinem" Café wunderten sich sicherlich schon über mein Dauerlächeln. Als mein Mobiltelefon klingelte rechnete ich mit einem Anruf von irgendjemandem - und traute meinen Augen kaum: Das war ihre Nummer! Ich stürmte in die Küche, nahm den Hörer ab und.....hörte den Refrain zu Hands Down. Live übertragen über 15000 km hinweg - so konnten wir den Moment, den wir so gern zusammen erlebt hätten, doch noch teilen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. BoySetsFire - My Life In The Knife Trade

    Vielleicht der Titeltrack, wenn es um einen Soundtrack meiner jugend ginge. an diesem Song hängen lauter melancholische, schmerzhafte, alkoholbelastete, aber auch wunderschöne erinnerungen. fragte mich jemand, durch welche/n song/s man meinen charakter beschreiben könnte, so wäre dieser auf jeden fall sehr weit vorn dabei. "don't get up i was slowly leaving the room and when the door of your judgment swings back around again maybe i'll stop to watch and i'll go on my way" mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Bon Jovi - These Days

    2003 Das war der Sommer einer großen Liebe. These Days ist einer der ersten Songs, die ich auf meiner Gitarre gespielt habe und Sie war die erste und einzige, für die ich das jemals gesungen habe. Auch wenn man mir vorwirft Bon Jovi sei eine meiner musikalischen Verfehlungen ist das unser Song, wird es immer sein, auch wenn wir jetzt wieder eigene Wege gehen. These days - the stars seem out of reach These days - there ain't a ladder on these streets These days - are fast, love don't last in this graceless age There ain't nobody left but us these days 2006 Ich habe immer gehofft, dass sich der "love don´t last" Teil nicht bewahrheiten würde, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Vielleicht gibt es Menschen, die dadurch verbittern - ich bin vielleicht ein Stückchen weiser aus dieser Beziehung herausgegangen. Vielleicht sollte ich mich noch einmal bei ihr bedanken, denn man kann nicht oft sagen, dass beide Seiten letzten Endes mit erhobenem Haupt die Segel streichen können.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. BoySetsFire - (10) And Counting

    Ziemlich müde sitze ich, nach einem langen Abend mit der letzten Zigarette im Laden meines Arbeitgebers - Meine letzten Gäste sind vor einer knappen Stunde gegangen, ich bin soweit mit dem Laden fertig und könnte nach Hause fahren. In diesem kurzen Moment der Ruhe tönen die ersten Akkorde dieses Songs aus den Boxen. Die ganze Müdigkeit, Zweifel und Ängste ob der "wichtigen Dinge des Lebens" fallen, hinfortgespült von diesem Song, von mir ab. Eine Dosis Hoffnung bitte! Allein tanze ich durch den Laden - singe laut mit. Was die Welt da draußen macht, denkt oder ob sie lacht ist mir mal sowas von egal... Genau für dieses Gefühl braucht es solch herausragende Songs...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Green Day - Time Of Your Life

    tim und ich kennen uns seit über 14 jahren. wir haben sehr viel zusammen erlebt, das glück und die trauer des anderen geteilt und mitgetragen, viel zugehört, viel gesprochen, viel gelacht...manchmal auch geweint. im laufe der zeit gab es viele songs, die wir zusammen gesungen haben und heut noch singen, wenn wir mal wieder mit seinem auto durch die nacht rasen auf der suche nach den dingen, die das leben lebenswert machen, aber dieser green day song ist definitiv eingemeißelt auf dem soundtrack dieser freundschaft. in den zeilen steckt viel wahrheit und die musik erzeugt eine sehr intime stimmung, die man nicht mit jedem teilen kann. tim, vielen dank für all diese jahre - ich hoffe ich bin dir ein ebenso guter freund gewesen - und ich freue mich schon auf die nächsten 50! wahre freundschaft gibt es halt wirklich nur unter männern. ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

DerLedis Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6